Fotos vom Motorola zu WIN 10

Moin moin,
ich habe auf meinem Desktop WIN10 mit allen Updates.
Mein Motorola Handy hat Android 11

Jetzt habe ich Fotos mit dem Handy gemacht die ich auf meinem Computer mit ACDSee Bearbeiten möchte.

Ich finde einfach keine Möglichkeit die Fotos auf den Computer zu bekommen ?
Ich meine gleich einen ganzen Stapel auf einmal.
Weis jemand Rat?
Danke.

Das schon gelesen?
https://support.microsoft.com/de-de/windows/importieren-von-fotos-und-videos-von-einem-android-smartphone-auf-den-pc-aed09800-f826-4d40-a243-7640de229d9d
ramses90

2 Like

Danke!
Das liest sich ja äußerst easy.
Dann fahr jetzt mal quer durch das schöne Köln und besorge mir ein passendes Kabel.
Beigefügt war leider keins.
(Das Ladekabel hat kein USB)
LG
Dignam

Ja. Aber da fehlt ein entscheidender Schritt, deshalb klappt das so nicht.

Entsperren des Telefons reicht nicht. Man muss auch noch die defaultmäßig gesperrte Übertragung per USB freigeben.

2 Like

Du könntest auch ohne durch die halbe Stadt zu fahren einfach vom Handy aus die Fotos per E-Mail an den PC senden.

Moin,

Warum nutzt du nicht google drive? Fotos im SM auswählen, „teilen“, in Drive speichern. Vom PC aus auf Drive zugreifen und fertig.
Geht eigentlich sogar von überall.

-Luno

Hallo,
wenn du dich vor der Cloud nicht scheust kannst du auch die Dropbox zur Bildersynchronisation nutzen.
Jedes Foto hast du dann bei entsprechendem Empfang sofort auf dem PC.

1 Like

Moin,
das dass so ein Problem ist hätte ich nicht gedacht.
Kabel scheidet schon mal aus - ich habe kein USB.- C
(10€ plus Zeit plus 30KM CO² vergeudet was für eine Verschwendung!)
Aus die Maus.

Jetzt suche ich mir mal die zu mir passende „andere“ Variante aus.

schaun mer mal.
Dignam

Um welches geheimnisvolle Smartphone mit Android 11, aber ohne USB-Anschluss handelt es sich eigentlich?
Mir scheint, du benutzst ein simples zweiadriges Ladekabel und hast sehr wohl einen USB-Anschluss am Telefon.
Mit einem USB-Datenkabel (wenn nicht USB-C, dann doch wohl Micro-USB!) wäre dir geholfen.
Mit etwas Glück hast du längst die Synchronisierung mit Google Photos aktiv, bist aber noch nich auf die Idee gekommen, hier nachzuschauen:

Hallo X-Strom,

ich besitze ein Motorola G9 plus
das besitzt einen
Stecker für die Aufladung und auch zum Datenaustausch.
Computer ist ein WIN10 mit allen Updates.

Dieser muß einen Anschluß für USB - C haben.
Hat er aber nicht.
Ergo funzt es auch nicht via Kabel.

Was ich jetzt machen werde - schaun mer mal.
Is ja bald Wochenende.
D

Nur weil das Telefon USB C hat, muss der PC noch lange nicht USB C haben. Am PC reicht für diesen Zweck irgendein USB-Anschluss und es gibt massenhaft entsprechende Adapterkabel. Mein Telefon mit USB C hängt auch mit einem passenden Kabel am USB 2.0 Anschluss am PC. Funktioniert halt nicht ganz so schnell, aber völlig ausreichend schnell für meine und vermutlich auch deine Zwecke.