Fotos vom Nokia 2330 auf Laptop?

Hallo, wer kann mir helfen???
Ich besitze ein Handy Nokia 2330 classic. Ich möchte gern Fotos auf meinen Laptop abspeichern. Leider habe ich kein entsprechendes Zubehör. Bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung.

Hallo Gsori, ohne Zubehör? kann ich mir nicht vorstellen. Das mindeste wäre ein Kabel mit USB-Stecker. Hoffentlich verarscht Du mich nicht. Mfg. Kartoffel

Hallo, wer kann mir helfen???
Ich besitze ein Handy Nokia 2330 classic. Ich möchte gern
Fotos auf meinen Laptop abspeichern. Leider habe ich kein
entsprechendes Zubehör. Bin ein totaler Neuling auf diesem
Gebiet und habe keine Ahnung.

Hallo Gsori, ohne Zubehör? kann ich mir nicht vorstellen. Das
mindeste wäre ein Kabel mit USB-Stecker. Hoffentlich verarscht

Hallo liebe Kartoffel,
ich verarsch Dich wirklich nicht. Also, werd dann auf die Suche eines Kabels mit USB Stecker gehen. Beim Händy war kein´s dabei.Bin leider bis 19 Uhr unterwegs, geb Dir aber auf alle Fälle Bescheid.

Hallo gsori,
Von einer Digitalkamera kannst du ein USB- Kabel benutzen, so funktioniert es bei mir. Sind verschiedene dabei. Sonst mußt Du Dir ein USB- Kabel für dein Nokia 2330 classic kaufen, Gruß Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen lieben Dank!
Hallo, wer kann mir helfen???
Ich besitze ein Handy Nokia 2330 classic. Ich möchte gern
Fotos auf meinen Laptop abspeichern. Leider habe ich kein
entsprechendes Zubehör. Bin ein totaler Neuling auf diesem
Gebiet und habe keine Ahnung.

Hallo gsori,
Von einer Digitalkamera kannst du ein USB- Kabel benutzen, so
funktioniert es bei mir. Sind verschiedene dabei. Sonst mußt
Du Dir ein USB- Kabel für dein Nokia 2330 classic kaufen, Gruß
Simone

Hallo gsoir, ich wurde ausgewählt, von wem auch immer, Dir zu helfen. Leider habe ich im meinem Leben noch nie ein Handy von Nokia gehbet und werde mit sicherheit keines kaufen. (Bochum)Es tut mir Leid ,dass ich Dir nicht helfen kann.

Viele grüße

Hallo, wer kann mir helfen???
Ich besitze ein Handy Nokia 2330 classic. Ich möchte gern
Fotos auf meinen Laptop abspeichern. Leider habe ich kein
entsprechendes Zubehör. Bin ein totaler Neuling auf diesem
Gebiet und habe keine Ahnung.

Du kannst ein für dein Handy passendes Kabel kaufen. Einfacher geht es aber über Bluetooth. Manche Laptops haben Bluetooth bereits integriert, bei anderen muss man die Bluetooth-Hardware erst kaufen. Sie hat die Form und Größe eines USB Sticks und kostet mit der Standard-Datenübertragungsgeschwindigkeit von 2Mbit/s (Bluetooth 2.0) nur wenige Euro.
Der Vorteil von Bluetooth gegenüber eines Kabels:
in der Regel günstigerer Anschaffungspreis;
Bluetooth ist universell verwendbar - Kabel wechseln häufig von Geräte zu Gerät;
einfacher und schneller herzustellende Verbindung;

Als Software dient das auf der Nokia Homepage zu downloadende Gratisprogramm Nokia PC Suite.
Ist das Programm installiert, brauchst du nur noch das Bluetooth auf deinem Handy aktivieren: >Menü >Einstellung >Verbindung >Bluetooth >Ein, und die Verbindung steht.

Hallo an Alle die Fotos oder andere Daten zwischen ihrem Nokia 2330 und den PC austauschen wollen.

  1. Mit dem Nokia 2330 können Daten „NUR ÜBER Bluetooth“ ausgetauscht werden. ICH habe sowohl online beim Nokia Support als auch in einem Nokia Laden nachgefragt.
    Der USB Anschluß zwischen dem Ladestecker und dem Headset Eingang ist nur für Service-Zwecke (z.B. Flashen, etc) durch Nokia gedacht und NICHT für Datenaustausch.

  2. Die Nokia OVI-Suite ist Spionage Software. Lest den Lizenzvertrag dem ihr zu Beginn der Installation zustimmen müsst durch. Den könnt ihr über den Schaltknopf „Speichern“ auch erst einmal auf den PC übertragen und dort evtl. die Schriftgröße etwas anzupassen. Der Lizenzvertrag sagt es eindeutig: Die OVI Suite sammelt Daten von euren PCs über eure Musiksammlungen (Anzahl der Titel, ob und wie viele CDs ihr auf dem PC gerippt habt und/oder CDs die ihr gebrannt habt, mit welchen sonstigen Playern ihr euer Musik verwendet, Infos zum Betriessystem, Version und vorgenommene Änderungen abweichend zu Standarteinstellungen usw. Hier mal ein Auszug, Zitat aus dem Lizenzvertrag: >> Wir erfassen alle Texteingaben, die Sie zur Identifizierung von unbekannten oder teilweise bekannten Audio-CDs eingeben. Zu den erfassten Daten gehören auch die Anzahl und Art der kompatiblen mobilen Geräte, die Sie verwenden, die Anzahl der Datenübertragungen sowie die Anzahl der von Ihnen definierten Dienste zur automatischen Musikübertragung.