Fotos vom Rechner in die Kamera

Guten Tag,

ich möchte JPGs vom Rechner so auf eine SC-Card kopieren, dass sie mit Hilfe einer Digitalkamera über den Fernseher gezeigt werden können.

Bisher scheitere ich daran, dass die Kamera sich weigert, die kopierten Dateien lesen/erkennen zu können. Die Fotos sind aber da, denn wenn ich die Kamera mit dem Rechner verbinde, kann ich sie anzeigen lassen.

Wer kann helfen? Danke!

Wer kann helfen?

Das Vorhaben lässt sich nur schwer von Erfolg krönen. Die Kameras wollen ganz bestimmte Dateien! Also bestimmte Auflösung, vermutlich auch Komprimierung und vor allem müssen die Fotos EXIF-Daten enthalten! Und dort muss vermutlich auch das ein oder andere Feld korrekt gefüllt sein, sonst klappt es nicht.

Hallo,

es wäre wichtig zu wissen um welche Kamera und auch um welche Dateitypen es sich handelt.

Liebe Grüße

Hallo,

Vielleicht ist ein Praxisbericht hilfreich: meine Digicam hat auf der Speicherkarte einen Ordner DCIM, in dem weitere Ordner 100DSCIM, 101DSCIM usw. liegen.In jedem Ordner liegen dann Bilder BILD0001.JPG usw. Wenn ich diese Nomenklatur BILDXXXX.JPG einhalte, werden *.JPG´s in den in der Kamera vorgesehenen Auflösungen akzeptiert und auf dem eingebauten Monitor angezeigt. Eventuell sind beim Weg über den Computer keine Thumbnails sichtbar, weil die von der Kamera erzeugt und mitgespeichert werden.

Könnte sein, dass andere Cams ähnlich organisiert sind, ich weiß es nur von meinem Gerät.

Es grüßt
Der Daimio

Wie einige bereits beschrieben haben, ist das nicht so ohne weiteres möglich. Warum? Weil eine Kamera nicht als Abspielgerät konzipiert ist. Natürlich kann man damit gemachte Aufnahmen am TV anschaun. Anderweitig erstellte Bilder müssen aus genannten Gründen nicht notwendigerweise funktionieren.

Mittels Laptop am TV oder als Diashow CD/DVD ist der übliche Weg.