Fotos von Ahnen aus Fundus von Oma, bitte um Hilfe

Liebe Experten,

ich befürchte dass meine Frage nicht hier her gehört, aber ich habe auch keine Ahnung wohin sie denn gehören könnte… Bitte um Entschuldigung!

Vati hat mir heute eine CD geschenkt mit vielen alten Fotos. Einige Fotos sind von ca. 1900. Tw. ist der Fotoladen bekannt, von dem sie fotografiert wurden (z.B. F.X. Ostermayr, München, Schillerstraße). Leider wissen wir nicht - wer das auf dem Foto ist. Gibt es irgendwo ein Forum, in das ich so alte Bilder stellen könnte und darauf warte, dass jemand diese Menschen erkennt. Oder auch, dass ich alte Bilder reinstelle - wo ich die Menschen kenne und sich ev. noch Ahnen finden, die diese Bilder auch haben möchten.

Wäre superlieb, wenn Ihr Ideen habt. Ganz frohe Feiertage und ich hoffe auch Ihr habt so ein liebevolles Geschenk bekommen!!

Danke für Eure Mühen!!!

Claudia

Liebe Claudia,
Ahnenforschung, oder Genealogie, ist eines der top10 Themen im Internet.
hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ahnenforschung kriegst Du einige Einstieglinks.

Ob es speziell solche Foren wie das von Dir erfragte gibt, kann ich nicht sagen, aber ev. kann man die dort solche Foren oder Seiten nennen.

Gandalf

Hallo Gandalf,

herzlichen Dank und noch ein gutes NEUES!!!

Claudia