Hy leute ich hatten einen vorfall wo mich ein kerl fotografiert hat und ich es nicht wollte(situation Egal)Dann ist es ekaliert und ich habe die polizei gerufen die polizisten konten aber nichts machen da es angeblich ein neues gesetz gäbe dass man leute fotografieren darf es aber nicht in die öffentlichkeit bringen darf jetzt frage ich euch stimmt das hatten die polizsten keine ahnung weil ich kann das nicht glauben da es ja menschen rechte gibt und wenn man kleine kinder fotografiert und dass immer wieder wird das doch pädophile oder nicht?
Hallo er kann dich fotografieren wenn du von hinten zu sehen bist (d.h. unkenntlich bist) auch ohne deine Zustimmung. Fotos von dir darf er auch machen braucht allerdings deine Zustimmung wenn er es veröffentlichen will.
Dann ist die Situation auch nicht ganz egal. Zur Beweissicherung wenn es ausgeschildert ist darf er das Foto verwenden. Wenn du eine Person des öffentlichen Lebens bist. Bsp. Polizist Feuerwehrmann BVG Kontrolleur usw. Darf er es auch machen nur bei der Veröffentlichung kannst du zivilrechtlich vorgehen.