Fotos von CD auf Festplatte speichern, aber wie?

Hallo!
Ich habe mir eine grosse externe Festplatte zugelegt und möchte nun meine Foto CDs dort sichern.
Ich bekomme sie weder kopiert, noch mit Autoplay(HP- Übertragung und Windows) rüberkopiert.
Bin etwas ratlos und bitte um Eure Mithilfe…
Schöne Grüsse
vonhakae

Hallo,

„es geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung. Beschreibe bitte, was Du tust und was passiert, wenn Du es tust.

Gruß,

Myriam

Okay:

Autoplay
Scanner und Kamera Assistent
Nach 3 Bildern folgende Meldung: „Das aktuelle Bild konnt nicht kopiert werden.Klicken Sie auf wiederholen…überspringen…abbrechen“

oder

Autoplay
Bilder übertragen mit HP Entladeprogramm
Übertragen
Meldung: „Beim speichern der Bilder ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie die Verbindung zum Bilderfassungsgerät und versuche Sie es erneut.“

Wie erwähnt, die Fotos sind ganz normal als JPEG auf CD gebrannt.

Hallo vonhakae!

Ich habe mir eine grosse externe Festplatte zugelegt und
möchte nun meine Foto CDs dort sichern.
Ich bekomme sie weder kopiert, noch mit Autoplay(HP-
Übertragung und Windows) rüberkopiert.

[…]

Mir stellen sich die Fragen, ob die externe Festplatte:

(A) korrekt an das Dateisystem (Windows „irgendwas“ - 95/98/2000/XP…?) angebunden ist durch sog. Treiber
(B) als Medium freigegeben ist (z.B. Windows XP/Rechtesystem: schreiben erlaubt?)
© überhaupt zu 100% formatiert wurde - oder ob eine Schnellformatierung durchgeführt wurde…

Letzteres © sollte über den Arbeitsplatz bzw. die „Eigenschaften“ des Datenträgers im Explorer festgestellt werden können.

Soweit erstmal…

CU DannyFox64

[Team: Hinweis auf falsches Brett nach Verschiebung entfernt]

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du schon versucht über den Arbeitsplatz (ohne „Autoplay“)die Bilder von der CD in einen Ordner auf die Festplatte zu Kopieren. Eigentlich sollte das so funktionieren. Bist du sicher, dass die Dateien (Bilder) in Ordnung sind? Kannst du deine Bilder (von der CD) mit einem Programm (z.B Paint oder Windows Bild und Fax Anzeige) öffnen? Wenn ja, mache mal folgenden Test.

Öffne ein Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Speichere diese Bild nun mit „Speichern unter“ auf deine Festplatte.

Wenn das funktioniert, dann gibt es eine Lösung auch ohne dass du dieses mit jedem Bild einzeln machen musst. Melde dich hier noch mal mit dem Ergebnis des Tests.

Gruß Hors

Wie erwähnt, die Fotos sind ganz normal als JPEG auf CD
gebrannt.

Wieso quälst Du Dich denn mit irgendwelchen Assistenten ab? Einfach den Windows Explorer geöffnet, den Ordner mit den Bildern markiert, rechtsklick->kopieren. Dann ins Zielverzeichnis auf der externen FP navigieren und dort rechtsklick->einfügen.

Danach muss man möglicherweise den Schreibschutz von den jpgs entfernen, indem man die alle markiert und unter Rechtsklick->Eigenschaften das Attribut „Schreibgeschützt/Read-only“ entfernt.

Gruß,

Myriam