Hallo Ihr Lieben!
Vorweggeschickt: ich bin nicht gerade ein Ass mit’m PC, also verzeiht die wahrscheinlich blöde Frage und bitte erklärt es wie für 'nen Doofen!!!
Also:Wenn ich Fotos meiner Freunde von facebook aus deren Alben rauskopiere und abspeicher sind die total klein. Wenn man sie dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößert, werden sie super unscharf. Wenn ich sie direkt in ein Worddokument einfüge, sind sie zwar normal groß, doch danach kann ich sie nicht weiterverwenden, z.B. zwischen meinen anderen Bildern abspeichern. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die Bilder in Originalgröße abzuspeichern, oder? Wäre echt super, wenn da jemand von euch Bescheid weiß und mir unter die Arme greifen kann. Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Du kannst mit der ‚Druck‘ Taste auf deiner Tastatur einen Screenshot machen, dann kannst du einfach mit Strg+V den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und es dann abspeichern.
Hi madmaxx,
habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank!!!You’re a star!
LG, Em
Oder im FireFox „Extras->Seiteninformationen->Medien“ das Bild raussuchen und „Speichern unter“.
Das funktioniert dann auch bei Bildern, die größer als dein Monitor sind…
Ähäm…noch’ne Frage: Das klappt zwar ganz gut, aber jetzt habe ich ein kleines Problem mit der Bildbearbeitung. Wenn ich das ausgeschnittene Foto in ein neues Dokument einfüge, ist es nicht im Vollbildmodus und wenn ich es dann vergrößern will, so das ich keinen weißen Rahmen mehr drum habe, verzerrt sich das Bild wieder (auch wenn ich diagonal ziehe). Kann man das ganze auch irgendwie als Vollbild hinkriegen? (Habe derzeit nur Paint und so’n HP Bildbearbeitungsprogramm.)Danke!