Fotos von Handy in PC speichern

Ich moechte meine Fotos die ich mit meinem Handy gemacht habe in meinen PC unter BILDER speichern. Da ich Anfänger bin weiß ich nicht wie ich vorgehen muß.Wer kann mir helfen.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
um Deine Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen um welches Handy (Betriebssystem!) und um welchen PC (Betriebssystem) es sich handelt und ob Du die passenden Verbindungskabel hast?
Ausserdem gehört diese Frage eher in Forum „Smartphones“.
Gruß Michael

Ich moechte meine Fotos die ich mit meinem Handy gemacht habe
in meinen PC unter BILDER speichern. Da ich Anfänger bin weiß
ich nicht wie ich vorgehen muß.Wer kann mir helfen.

Ein Grundkurs in computerbedienung ist hilfreich.
Wie schwer sich Ungeübte mit der Dateiorganisation auf einem Rechner tun, erlebe ich allenthalben.

Es kann sein, dass die mitgelieferte Software standardmässig ein anders Verzeichnis nimmt.
Dann muss man entweder diese Voreinstellungen nach den eigenen Beürfnissen umkonfigurieren oder in einem nächsten Arbeitsschriett „von Hand“ kopieren oder verschieben.

Aber wie es schon anklang: Das ist kein fotografisches Problem sondern ein Bedienproblem des Computers bzw. der Dienstprogramme, wie eines Dateimanagers.

Hi
ich ziehe immer die speicherkarte (µSD) aus meinem Cellphone und stecke diese in meinen Kartenleser.
Das finde ich deutlich einfacher als alles andre…
P

Hallo P,

ich ziehe immer die speicherkarte (µSD) aus meinem Cellphone
und stecke diese in meinen Kartenleser.
Das finde ich deutlich einfacher als alles andre…

Das setzt aber voraus, dass das Smartphone so konfiguriert ist, dass die Bilder auch dort gespeichert werden!

In der Grundeinstellung kommt alles in den internen Speicher, damit es auch ohne Speichererweiterung funktioniert.

MfG Peter(TOO)

so ist es, sonst würde ich ja nix finden auf der Karte:wink:

so ist es, sonst würde ich ja nix finden auf der Karte:wink:

Wie hier so (zu) oft, kommt mal wieder keine Rückmeldung des Ursprungsposters.
Aber es deutet alles auf Bediendefizite des Computers und/ oder Lesedefizite bezüglich der Bedienungsanleitung hin…

Ich weiß zwar nicht welches Handy und welchen PC du hast, aber ich nutze Dropbox. Das ist sehr sehr einfach, wenn es einmal eingerichtet ist. Es wird auf PC und Smartphone installiert. Danach läuft es eigentlich komplett automatisch. Das heisst, wenn du mit dem Smartphone in ein WLAN Netz kommst (also nichts mehr dafür zahlen mußt), werden die Bilder automatisch in eine Cloud geladen und von dort auf deinen PC geladen.
Von dort aus kannst du sie dann in deinen Bilder-Ordner verschieben.

Weil du aber nicht sagtest, was du überhaupt für ein Handy hast, kann man dir natürlich nur bedingt helfen, zumal ja keine Rückmeldungen von dir hier zu lesen sind.
Wenn du ein „normales“ 40 Euro Handy hast ohne Internet, dann brauchst du natürlich ein Verbindungskabel. Oder Blutooth… Oder es gibt auch Handys mit Seperater Speicherkarte… Ja, wie gesagt… Ohne genaue Angaben wirst du auch keine genauen Antworten bekommen. Sorry

Also ich habe ein Smsung Galaxy Ace und bei mir ist neben dem normalen Handyladekabel für die Steckdose noch ein sozusagen anderes ladekabel für den PC das du dein Handy an den PC stecken kannst. Dann zeigt es bei deinem handy an das du am Computer hängst und dann musst du da drauf umd alles einstellen. Da müsste dan irgendwas von Datenwechsel oder so in der Art stehen und da musst du drauf dann hast du z.B. deine Bilder auf dem PC.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Windbeutel13