Fotos von Handy zu Handy übetragen-Aufnahmedatum soll erhalten bleiben

Hallo,

ich bin leider völlig unwissend, deshalb vorab…bitte so antworten, dass es ein Kind versteht!

Problem: ich habe mir ein neues Handy gekauft. Samsung A54. Für das neue Handy werde ich auch eine neue, größere Speicherkarte nutzen. Derzeit Xiaomi Poco X3 Pro. In der Fotogalerie sehr viele Fotos, Videos, Download Bilder. Ich möchte sehr viele davon wieder auch im Samsung Handy haben. Problem ist, dass man bei der Übertragung
nur immer ein Paket hat. Datum der Übertragung und in der Galerie werden sie nicht mit dem Aufnahmedatum gelistet. Das ist in meinen Augen völlig doof. Und ich bin doch nicht die einzige Person, die gerne auch im neuen Handy alte Fotos mit den richtigen Daten sehen möchte, wenn ich was suche.

Angezeigt wurden mir Apps, hatte sie auf dem Xiaomi installiert. Da musste ich Berechtigungen erteilen und dann bämm, dann kam immer nichts mehr. Wie weiter vorgehen.

Gibt es nicht eine SIMPLE Lösung für Dummies?

Hi, @China2011!
Hast Du schon versucht, die jeweilige Aufnahme auf dem Display nach oben zu „schieben“?
Bei meinem älteren Samsung werden dann alle Daten dazu angezeigt.

Viel Glück, k.