Fotos von Signal importieren

Guten Tag,
es gelingt mir nicht:
Fotos von Signal in meinen Fotoordner zu importieren, so, dass ich sie von dort aus verwenden kann. (Anders herum kein Problem.)
Nicht vom smartphone aus, sondern von Signal auf dem MacBook.
Weiss da jemand Rat?

Grüße,

Hallo,

ich kenne speziell Signal nicht, aber der übliche Weg ist nicht, die Fotos irgendwie zu importieren, sondern aus der App heraus zu speichern (Speichern/Speichern unter …). Geht das bei Signal nicht?

Gruß
Christa

Nein, das geht nicht. Man kann zwar mit rechts „kopieren“ klicken, aber da wird nichts kopiert, was ausserhalb von Signal wieder auftauchen würde.
Grüße

Nein, nicht kopieren, sondern etwas wie „Speichern unter“

Bei mir funktioniert es problemlos (Android), wenn ich die drei Punkt rechts oben anklicke, gibt’s die Option „Speichern“ mit nem Pfeil und dann hab ich’s in der Gallery. Allerdings als eigener Ordner/Album, vielleicht dort mal ganz runterscrollen?

Gruß, K.

Edith sagt MacBook ist was anderes, gerade gesehen, sirry

Kann aber trotzdem sein, dass es beim MacBook auch so geht!

Das schon gar nicht.

Und ja, es geht tatsächlich.
Habe den Wald vor ein paar Bäumen nicht gesehen.
Der button dafür ist direkt rechts neben der Nachricht mit dem Bild, neben anderen buttons.
Ich hatte einfach an der völlig falschen Stelle gesucht.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.