Hallo!
Ich habe mir neulich eine Digi-Cam gekauft. Wenn ich mit meinem Windows-XP Rechner Fotos von der Kamera lade (direkt oder über Lesegerät für SD-Karten) startet der Assistent zum Runterladen dieser Bilder. Ich finde das eigentlich viel praktischer als die Dateien von „Hand“ im Explorer runterzuladen.
Zwei Fragen habe ich nun:
- Wie kann ich den Assistenten nachträglich starten? Also wenn die Speicherkarte schon im Lesegerät steckt und ich den Assistenten schon beendet habe. (Finde nirgens ein Icon um ihn zu starten)
- Gibt es eine Software die ähnliche Dienste leistet, wie dieser Assistent? (Alle Bilder mit anderem Dateinamen versehen, einen extra Ordner anlegen…) Da ich auf meinem Notebook nur Win2000 habe und es dort dieses Assistenten nicht gibt.
Für Infos bin ich dankbar!
Gruß
Jan Eggert
Hallo!
Ich habe mir neulich eine Digi-Cam gekauft. Wenn ich mit
meinem Windows-XP Rechner Fotos von der Kamera lade (direkt
oder über Lesegerät für SD-Karten) startet der Assistent zum
Runterladen dieser Bilder. Ich finde das eigentlich viel
praktischer als die Dateien von „Hand“ im Explorer
runterzuladen.
Zwei Fragen habe ich nun:
- Wie kann ich den Assistenten nachträglich starten? Also
wenn die Speicherkarte schon im Lesegerät steckt und ich den
Assistenten schon beendet habe. (Finde nirgens ein Icon um ihn
zu starten)
Hallo Jan
der Assistent ist unter Start-Programme-Zubehör-Assistent für Scanner und Kameras.
- Gibt es eine Software die ähnliche Dienste leistet, wie
dieser Assistent? (Alle Bilder mit anderem Dateinamen
versehen, einen extra Ordner anlegen…) Da ich auf meinem
Notebook nur Win2000 habe und es dort dieses Assistenten nicht
gibt.
Müsste eigentlich dabei sein, Canon zB. hat den Zoom-Browser und Photo-Record auf CD.
Schau mal in den Karton.
Gruß
Rainer
Hi! Danke für die Antwort!
Also unter Zubehör finde ich nirgens dieses Assistenten, hab sorgar unter „Windowskomponenten hinzufügen/ändern“ geschaut, ob er vielleicht nicht richtig installiert ist. Da finde ich auch nichts passendes. Der startet nur wenn ich die Kamera an USB stecke.
Ich habe eine Konica Revio. Es lag keine Software dabei! Echt nicht! Nur ein Handbuch auf CD und USB Treiber für Windows 98!
Aber es muss doch irgendeine Software geben, mit der man komortabel Fotos von Speicherkarten runterladen kann! Sehr komisch, es gibt doch für fast alles Software… 
Ok, aber schönen Dank für deine Antwort!
Gruß Jan
Hi! Danke für die Antwort!
Also unter Zubehör finde ich nirgens dieses Assistenten, hab
sorgar unter „Windowskomponenten hinzufügen/ändern“ geschaut,
ob er vielleicht nicht richtig installiert ist. Da finde ich
auch nichts passendes. Der startet nur wenn ich die Kamera an
USB stecke.
Dann ist er ja auch da.
Geh in den Explorer, unter Windows-system32 ist die wiaacmgr.exe, das ist der Assistent.
Mach mit rechtem Mausklick eine Verknüpfung und zieh die auf den Desktop.
So einfach ist das 
*wink*
Rainer
Jo, habs gefunden und auch gleich eine Verknüpfung angelegt!
Allerdings gibts immer eine Fehlermeldung wenn ich den Assistenten starten will:
„Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschalten und an den Computer angeschlossen ist. Falls der Computer das Gerät immer noch nicht finden kann, öffnen Sie „Systemsteuerung“ und klicken sich auf Scanner und Kameras, und dann auf „Gerät hinzufügen““
Das ist ja nicht wirklich Plug und Play!
Aber vielen Dank!
Ich tüfftel noch was rum, vielleicht klappt es dann doch irgendwie!
Gruß Jan