Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat eine Digitalkamera, und zwar eine Kodak EasyShare CX 6330. Speicherkarte ist die MultiMedia Card 128 MB. Nun, sie war in Rumänien zu Besuch bei alten Arbeitskollegen die sie schon seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie hat viele Gruppenfotos geschossen. Dann kam sie wieder nach Hause. Ich bin fest davon überzeugt das ich die Bilder auf dem Computer übertragen habe. Aber ich finde sie nirgendwo mehr. Ich habe auch schon im Papierkorb geschaut, nix da. Meine Mutter ist dementsprechen super sauer auf mich.
Jetzt zu meiner Frage: ist es möglich das man obwohl ich von der Speicherkarte mehrmals Bilder gelöscht habe, sie durch irgend eine tolle technische Neuentwicklung etc, wieder herzustellen? Ich meine, seitdem habe ich bestimmt ca. 5 Mal die Speicherkarte wieder „gelöscht“. Kann ich die Speicherkarte zu Kodak schicken, Geld hinblättern, und die schaffen es diese älteren Bilder die schon längst gelöscht waren wieder herzustellen?
Bitte sagt mir das es möglich ist!! Bittteee!
danke
ramo
Hallo,
übertragen habe. Aber ich finde sie nirgendwo mehr. Ich habe
auch schon im Papierkorb geschaut, nix da. Meine Mutter ist
dementsprechen super sauer auf mich.
Jetzt zu meiner Frage: ist es möglich das man obwohl ich von
der Speicherkarte mehrmals Bilder gelöscht habe, sie durch
irgend eine tolle technische Neuentwicklung etc, wieder
herzustellen? Ich meine, seitdem habe ich bestimmt ca. 5 Mal
die Speicherkarte wieder „gelöscht“.
Wahrscheinlich hast du die gelöschten Daten damit auch ein paar mal überschrieben, war die Karte beim Löschen ganz voll?
Es gibt zwar Software zum Wiederherstellen gelöschter Dateien, die funktioniert aber nur wenn die Dateien nicht bereits wieder überschrieben wurden: FAQ:116
Dann gibts auch noch Firmen die sich auf die Rettung von Daten spezialisiert haben- vielleicht erkundigst du dich da mal- aber wenn du die Daten bereits mehrmals überschrieben hast (durch abspeichern neuer Bilder) können die auch nicht mehr viel wiederherstellen…
z.B. FAQ:120
Gruß
Sebastian
Hallo Ramo,
es gibt eine Möglicheit die Bilder von der Speicherkarte zu retten, aber die geht nur wenn die Karte in der Zwischenzeit nicht wieder voll geschrieben wurde. Du sagtest du hättest sie schon 5 mal wieder gelöscht, weißt das, die Karte war schon mehrere male voll? Ob Kodak noch mehr machen kann weiß ich leider auch nicht.
Grüße,
GrüneRose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_to…
Danach Speicherkarte ausmustern, wird NoName-Mist gewesen sein.
SD-Karte dann von Lexar oder Panasonic kaufen.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat eine
Digitalkamera, und zwar eine Kodak EasyShare CX 6330.
Speicherkarte ist die MultiMedia Card 128 MB. Nun, sie war in
Rumänien zu Besuch bei alten Arbeitskollegen die sie schon
seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie hat viele
Gruppenfotos geschossen. Dann kam sie wieder nach Hause. Ich
bin fest davon überzeugt das ich die Bilder auf dem Computer
übertragen habe. Aber ich finde sie nirgendwo mehr.
Wenn du davon überzeugt bist, würde ich doch hier mal das Suchen beginnen. Notfalls deine kompletten Festplatten mittels *.jpg/*.jpeg oder was auch immer das Dateiformat war, durchsuchen lassen.
Falls das kein Ergebnis bringt, alle Festplatten nach Dateien durchsuchen, die ein passendes Datum haben (entweder das Datum der Aufnahme oder das des Übertragens, man kann auch nach Zeiträumen suchen.)
Falls das auch nichts bringt, alle Dateien suchen die eine passende Dateigröße haben.
Leider wissen wir nichts von deinem Betriebssystem. Bei dieser Suche solltest du als administrator eingeloggt sein und in der Dateiansicht auf „Alle Dateien anzeigen“ eingestellt haben. Nur so kannst du sicher sein, daß du auch wirklich alle Festplatten durchsuchst und auf alle Verzeichnisse Zugriff hast. Besonders gründlich würde ich mir auch das TEMP-Verzeichnis durchsehen.
Auch ich habe schon verzweifelt Dateien gesucht, die dann doch in einem anderen Ordner gespeichert waren als ich dachte.
Wenn du die Fotos übertragen hast, findest du sie auch irgendwo.
Gerhard
Danach Speicherkarte ausmustern, wird NoName-Mist gewesen
sein.
Ach und bei Lexar/ Panasonic Karten kann man die Daten fünfmal überschreiben und sie trotzdem wieder herstellen 
Gruß
Sebastian
Danach Speicherkarte ausmustern, wird NoName-Mist gewesen
sein.
Ach und bei Lexar/ Panasonic Karten kann man die Daten fünfmal
überschreiben und sie trotzdem wieder herstellen 
Es geht darum, dass dieses Malheur nicht wieder passiert!
Notfalls deine kompletten Festplatten mittels
*.jpg/*.jpeg oder was auch immer das Dateiformat war,
durchsuchen lassen.
eine digicam erzeugt meistens modellspezifische dateinamen. entweder IMG, PICT mit einer zahl dahinter, oder bestimmte andere buchstabenfolgen, oder das datum. danach sollte man suchen.
gruß
datafox