Fotos von USB-Stick auf Festplattenrec.kopieren

Gibt es eine Möglichkeit (Hardware) Fotos von einem USB-Stick auf einen Festplattenrecorder zu übertragen? Der Festplattenrecorder hat KEINEN USB-Anschluß … Habe michschon durchs www gequält aber nicht wirklich etwas gefunden. Glaube fast da gibt es nichts …

Hallo,

ich habe von Festplattenrekordern zwar keine Ahnung, fange aber für die anderen schonmal an zu fragen: Was ist das für ein Rekorder (Marke, Modell) und was für Anschlüsse besitzt es denn?

Gruß
morgis

Hallo,

ich habe von Festplattenrekordern zwar keine Ahnung, fange
aber für die anderen schonmal an zu fragen: Was ist das für
ein Rekorder (Marke, Modell) und was für Anschlüsse besitzt es
denn?

laut Ursprungsposting zumindest KEINEN USB Anschluss, womit sich die Frage ja eigentlich von selbst beantwortet hat.

Gruß

S.J.

Ist schon klar, ich habe auch gefragt, was für Anschlüsse es besitzt und nicht welche es nicht besitzt. Möglicherweise hat das Teil ja Alternativen.

Hallo,

ich habe von Festplattenrekordern zwar keine Ahnung, fange
aber für die anderen schonmal an zu fragen: Was ist das für
ein Rekorder (Marke, Modell) und was für Anschlüsse besitzt es
denn?

laut Ursprungsposting zumindest KEINEN USB Anschluss, womit
sich die Frage ja eigentlich von selbst beantwortet hat.

Ergänzend vermute ich mal, dass es auch keinen SCSI-Anschluß, keinen Datasetten-Anschluß und auch keinen Drehstrom-Anschluß hat.

HTH,

Sebastian

Folgende Anschlüsse hat das Gerät:

Gerät: Panasonic DMR-EH80V (DVD/VHS/HDD)

HDMI-Ausgang Ja
DV Eingang (IEEE1394/iLink) Ja
SD-Karten-Slot Ja (MPEG2/JPEG/TIFF)
Komponentenausgang (YUV) Ja
Scart-Anschluss 2 x
Front-AV (S-Video/Video/Audio-IN) Ja
S-Video Ausgang (Hosiden) Ja
Video-Ausgang Ja (Cinch)
Audio Ausgang Ja (Cinch)
Optischer Digitalausgang Ja (PCM, Dolby Digital, DTS,MPEG)

Nochmal: Es geht darum Fotos von einem USB-Stick auf den Festpallttenrecorder zu kopieren umdiese dann auf DVD zu brennen und auf einem anderen Gerät zu bearbeiten.

laut Anleitung geht es…
Hallo,

1. SD-Karte mit max. 1 GB besorgen (angeblich die maximale Kapazität die das Gerät verarbeiten kann - vielleicht geht ja auch was größeres).
  2. SD-Karte im Gerät formatieren
  3. Fotos mit PC von USB-Stick mit SD-Kartenleser/schreiber auf SD-Karte überspielen
  4. nach Anleitung auf Seite 96 der Bedienungsanleitung (http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDo…)
    (hoffe der Link funktioniert)
    auf die HDD kopieren.
  5. von HDD auf DVD kopieren

Aber warum denn der Aufwand???
Wenn du die Fotos wirklich auf einem Rechner mit DVD-Laufwerk verwenden willst, warum dann nicht einfach den USB-Stick an diesen Rechner anschließen und kopieren?
Oder dir einen DVD-Brenner für 25 Euro kaufen und das alles viel bequemer am Rechner machen?

Grüße,
Wolfgang

Guten Tag,warum der Aufwand … ich suche hier nur nach Antworten und Tipps. Es geht nicht um meine Geräte und Fotos. So wie es aussieht wird es so wohl auch nichts werden. Werde wohl mal die Empfehlung zu einem PC-Kauf aussprechen … schwieirg wenn der Mann schon die 70 überschritten hat. Mit der SD-Karte wurde es schon versucht … nicht wirklich befriedigend. Danke für den Tipp