Fotos werden nicht angezeigt

Hallo liebe Wissende!

Da ich selber KEINE Ahnung habe, wende ich mich vertrauensvoll an Euch:
ich verwende Firefox und kann auf der Homepage des großen schwedischen Möbelhauses keine Artikelbilder ansehen. Ich hab nur die kleinen Abbildungen, aber wenn ich auf den Artikel klicke erscheint zwar die Artikelbeschreibung aber KEIN Bild :frowning:
Liegt das am Browser??
Oder an meiner Firewall oder an was ganz anderem?? (dann bin ich hier natürlich im falschen Brett, aber ich muss ja irgendwo anfangen…)

Bitte helft mir, ich bin völlig rat- und ahnungslos :wink:
Danke!
Mirabelle

ich verwende Firefox und kann auf der Homepage des großen
schwedischen Möbelhauses keine Artikelbilder ansehen. Ich hab
nur die kleinen Abbildungen, aber wenn ich auf den Artikel
klicke erscheint zwar die Artikelbeschreibung aber KEIN Bild

-(

hast du immer keine Bilder oder nur teilweise? Wenn letzteres, fehlt dir wahrscheinlich Flash (URL habe ich gerade nicht parat). Weiß nicht warum die das nicht auch ohne darstellen können. Aber eigentlich müsste dir Firefox irgendwo melden, dass Plugins notwendig sind, falls das das Problem ist.

Hallo Sebastian,

hast du immer keine Bilder oder nur teilweise?

bis jetzt hab ich das Problem nur bei der IKEA-Homepage gehabt

wenn letzteres, fehlt dir wahrscheinlich Flash

aha…

Aber eigentlich müsste dir Firefox
irgendwo melden, dass Plugins notwendig sind, falls das das
Problem ist.

nee tut er aber nicht… schade

Thx,
Mirabelle

fehlt dir wahrscheinlich Flash

habs gerade installiert, klappt aber trotzdem nicht…

Was kanns dann sein??

Gruß, Mirabelle

Hi

Ich weiß leider nicht, auf welchen Ikea-Seiten du schaust. Ich habe mal ebend den ersten Artikel getestet und der wird normal dargestellt. Dies ist eine JPG.Datei. (Also eine Bild-Datei)
Steht bei dir ev. ein Alternativtext anstelle des Bildes da? Z.B.: Die Grafik „http: //www.ikea.com/PIAimages/22361_PE107241_S4.jpg“ kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Kann es sein, das die Einstellung bei dir so ist, das die Bilder von „Ikea“ bei dir geblockt werden?

Gruß Nino

Hallo Nino,

Steht bei dir ev. ein Alternativtext anstelle des Bildes da?

Nein, bei mir ist da, wo sonst das Bild angezeigt wird nur Weiß. Sonst wird aber alles angezeigt, Artikelbeschreibung, Preis usw.

Kann es sein, das die Einstellung bei dir so ist, das die
Bilder von „Ikea“ bei dir geblockt werden?

Keine Ahnung!
Wo kann ich das ändern?? (ich kenn’ mich doch nicht aus, HILFE!!)

Gruß, Mirabelle

Hallo Mirabelle,

hast du immer keine Bilder oder nur teilweise?

bis jetzt hab ich das Problem nur bei der IKEA-Homepage gehabt

Dann liegt es wohl an dieser. Läge es an Firefox, müsste das Problem ja immer auftreten.
Ich habe eben reingeguckt, bei
http://www.ikea.com/de/de/
mit Firefox 2, zeigt alles an, auch die Bilder.

Gehe bei FF bitte auf Options/Content. Dann setzt du das Häkchen bei
„Load Images automatically“ (zweite Zeile). Vielleicht fehlt das ja bei dir, nur:
wenn das der Grund ist, müsste FF es ja bei anderen Seiten ebenso machen.

Wäre interessant, ob der Fehler auch mit einem anderen Brauser auftritt.

lg
Martin B

Hallo

Wo kann ich das ändern?? (ich kenn’ mich doch nicht aus,
HILFE!!)

Versuchen kostet nichts. Gehe mal auf deine IKEA Seite und klicke dort auf eine Grafik. Halte dann deinen Mauszeiger über dem Bild und klicke rechts auf die Maus.
Wähle aus: Grafik anzeigen.
Die Grafik sollte dann angezeigt werden oder auch nicht. Bleib mit dem Mauszeiger über dem „eigentlichen“ Bild und klicke nochmals rechts. Hier solltest du eine Auswahl finden, die ungefähr so lautet: Grafiken von IKEA blockieren. Davor sollte eine Markierung sein, die du durch anklicken umschalten kannst.

Ob das bei dir so eingeschaltet ist, das die Bilder blockiert sind, weiß ich natürlich nicht. Ich rate nur.

Schreib´ mal, was passiert.

Gruß Nino