Hallo,
ich habe Avidemux bisher nur mit Einzelbildern verwendet, die keine Zeitstempel, sondern laufende Nummern in den Dateinamen hatten.
Ein 10 minütiges Video würde nur 15.000 Bilder beinhalten, wenn man 25 Bilder pro Sekunde annimmt. Das Bedeutet, dass Du „nur“ jedes 200’ste Bild von Deinen 3.000.000 Bildern in deinem Video verwenden kannst. Ich konnte auf die Schnelle keine Option in Avidemux finden, in der ich einen Frameskip oder etwas Ähnliches einstellen könnte.
Müsste ich so ein Video erstellen, würde ich ein Python Script (jede andere Sprache ist genauso geeignet) schreiben, dass mir jedes 200’ste Bild von den 3.000.000 Bildern in ein anderes Verzeichnis kopiert, wobei der Dateiname in Bild_00001 bis Bild_15000 umbenannt wird. Eventuell kann das auch Ifranview.
Dann bräuchte ich nur noch das erste Bild mit Avidemux öffnen, wobei alle nachfolgenden Bilder automatisch als Folgeframes geöffnet werden.
Nun kann ich eine Audiospur hinzufügen (falls ich möchte) und das Video in einem Format speichern, dass mir zusagt, bzw. sinnvoll ist.
Du kannst ja erst einmal einen Versuch mit den ersten 1000 Bildern machen.
Andre