Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Veranstalter, Tourenvorschläge, o.ä. für Fotosessions in Industrieanlagen oder Tagebau im Ruhrgebiet?
Kann jemand was empfehlen?
Danke und Gruß Mike
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Veranstalter, Tourenvorschläge, o.ä. für Fotosessions in Industrieanlagen oder Tagebau im Ruhrgebiet?
Danke und Gruß Mike
hi,
„veranstalter“ kenne ich nicht, habe mir aber sagen lassen, daß der LaPaDu für eigenerkundungen in der art äußerst geeignet sein soll.
gruß,
m.
Hi!
gibt es eigentlich Veranstalter, Tourenvorschläge, o.ä. für
Fotosessions in Industrieanlagen oder Tagebau im Ruhrgebiet?
Absolut keine Ahnung; allerdings gibt es bei uns (Wien und Umgebung) in manchen „Industrieanlagen“ - Wasser(kraft)werke, Flughafen, Müllverbrennungsanlagen, … - Führungen, bei denen man gegen ein „Darf ich auch ein bisschen fotographieren?“ das entsprechende „Ja, natürlich“ bekommt.
Bei der „richtigen“ Industrie wird’s das eher weniger bis gar nicht geben (außer Du bist als Fotograph engagiert worden).
An Deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen, WELCHE Anlagen ich fotographieren möchte und dann dort direkt anfragen …
Grüße,
Tomh
PS: Und vergiß Ersatz-Batterien/Akkus nicht - beim Wasserkraftwerk Freudenau gingen 20m(?) unter Tag bei Neon-Not-Beleuchtung meine Blitzgerät-Batterien aus
Hi,
gibt es eigentlich Veranstalter, Tourenvorschläge, o.ä. für
Fotosessions in Industrieanlagen oder Tagebau im Ruhrgebiet?
Ein etwas anderer Tipp:
Im verlinkten Forum gibt es eine Auflistung von Locations
geographisch sortiert und manchmal auch Fotos von Locations
(und Tipps):
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=48
Hier habe ich auf die Schnelle was gefunden: Der Zollverein
bietet z.b. Führungen an:
habe mir aber sagen lassen,
daß der LaPaDu für eigenerkundungen in der art äußerst
geeignet sein soll.
Das würde ich mal vollkommen unterschreiben.
Sebastian