Hallo,
ich mache sehr gerne Fotos und werde selbst auch gerne fotografiert. Aber ich hab im moment einfach keine Ideen, die auch etwas außergewöhnlicher sind. Kann mir einer bitte helfen.?
Ich bin übrigenz männlich:wink:
Lg
Was ist außergewöhnlich für dich? Nackt aufm Förderturm? Im Piranhabecken? Da musste schon mehr erzählen…
Hallo,
ich mache sehr gerne Fotos und werde selbst auch gerne
fotografiert. Aber ich hab im moment einfach keine Ideen, die
auch etwas außergewöhnlicher sind.
Z.B.geh mal in die Welt des Kleinen: ein einzelner Tropfen an einem Zweig gibt ein besseres Bild als schon wieder ein ganzes Waldstück im Regen.
Was mir allgemein auffiel bei guten Bildern,ist,daß ganz wenig drauf zu
sehen ist. Z.B.Robert Capa: mit dem spanischen Soldaten,der, getroffen, seine Knarre wegwirft.Capa wußte, daß es besser wirken würde als ein Schlachtfeld mit 199 Leichen.
Ein Bild ist dann gut, wenn es an der Wand einer jahrelangen Betrachtung standhält.
So,und nun geh meditieren…
cu
Horst
Hallo,
Und Du bist so naiv, zu glauben, dass jemand seine Ideen hier reinschreibt, damit Du mit seinen Einfällen
glänzen kannst??? Jeder wird seine Einfälle selber umsetzen, egal ob für einen Wettbewerb, für gewerbliche Zwecke oder zum Vergnügen. Ausserdem entstehen Ideen oft aus der Situation - das nennt man dann Schnappschuss.
Selber denken macht klug!
Es grüßt
Der Daimio
Hy,
ich mache sehr gerne Fotos und werde selbst auch gerne
fotografiert. Aber ich hab im moment einfach keine Ideen, die
auch etwas außergewöhnlicher sind. Kann mir einer bitte
helfen.?
Ich bin übrigenz männlich:wink:
Naja, da gibts doch VIEL Ideen. Action Shootings zu allen möglichen Action-Film Themen, Winter und Schneemann, Beauty und Fashion, etc.
Ich mache selbst TfP Shootings und da ergibt sich immer was. Und wenn man auf ne Burg oder Bauernhof umme Ecke fährt.
Gut wäre vielleicht wenn Du Dir eine Sedcard bei z.B. Fotocommunity.de oder model-kartei.de oder ähnlcihes anlegst, damit man auch sieht wie Du aussiehst und was Du so gemacht hast. So ins Blaue ohne zu wisen ob Du blond oder braun, gross oder klein, ein gewisser Typ oder eben auch nicht bist ist da schwer was abzuschätzen.
Gruß
h.
Probieren Sie , Fischaugefoto zu filmen.
Hier empfehle ich Ihnen Panoweaver von Easypano.
Panoweaver ist eine professionelle Panorama-Stitch-Software, die Ihnen ermöglicht, schnell und einfach einzelne Fisheye-Bilder zu einem sphärischen 360°Panoramabild zusammenzufügen und die Panoramabilder in Flash- und QTVR-Dateiformaten zu veröffentlichen. HDR-Panoramabild wird auch unterstützt.
Hier ist Galerie :http://www.easypano.com/de/pw6-gallery.html
Und die Download-Adresse:http://www.easypano.com/download-panorama-software.html
Probier mal ‚Lichtmalerei‘!
Hallo!
Probier doch mal Lichtmalerei. Das geht allerdings nur nachts oder in abgedunkelten Räumen.
Das Model hat eine Lichtquelle in der Hand, z.B. eine LED Taschenlampe. Kamera ist auf einem Stativ. Lange Belichtungszeiten (zw. 1 sec und 1 min.) und kleine Blendenöffnung, niedrige ISO.
Das Modell malt mit dem Lichtpunkt Figuren in die Luft. Um die Person mit aufs Bild zu bekommen kannst du zwischendurch mal Blitzen. Entweder auf dem 1. oder dem 2. Verschlussvorhang. Oder, wenn die Belichtungszeit sehr lang ist, kannst du einen Blitz (der kann extern stehen) von Hand auslösen.
Variationsmöglichkeiten sind verschiedenfarbige Lampen, mehrere Lampen, mehrere Personen, mehrere Blitze, etc…
Ich hoffe, ich konnte dir eine Anregung geben.
Liebe Grüße,
Thomas.