Hi,
ich hab morgen mein ersten Fotoshooting mit einem Privaten Fotograf der das halt Hobbymäßig macht.
Das Shooting wird im Freien sein. Jetzt hat eine Freundin von mir gesagt, die auch mit kommt, das man sich nicht schminken braucht weil die Fotos eh bearbeitet werden und dann nachher auch die Poren zu sehr hervor treten bei Schminke.
Ich bin mir jetzt nicht sicher und weis eben nicht inwiefern sich das auf den Bildern auswirkt.
Was haltet ihr davon?
Schminken? Ja oder Nein?
Schminken?
Ja, aber dezent. Macht weniger Arbeit für den Fotografen. Und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, dürften die Poren auch nicht deutlicher auftreten, sondern im Gegenteil.
Hi
Ich schreib mal was allgemeines aus meinem Erfahrungsschätzchen als Fotograf dazu:
Es dürfte besser sein, wenn du dich dezent schminkst. Und nimm vor allem folgendes mit:
Hautpuder in (für dich) neutraler Farbe, entsprechend dezenter Lippenstift, Haarspray, Kamm/Bürste, Spiegel.
Gerade Hautpuder, Lippenstift und Haarspray kann der Fotograf kaum selber besorgen, da er ja nicht weiß, welche Marken Du bevorzugst bzw wegen Unverträglichkeiten unbedingt vermieden werden müssen.
Kleide dich erst mal so, dass DU dich in deinen Sachen wohlfühlst. Andere Klamotten kannst Du mitnehmen, und im Laufe der Session dann eventuell wechseln.
Dann wünsche ich viel Erfolg und vor allem viel Spass
Und schreib mal, wie es gelaufen ist.
LG
Mike
Hy,
auch ich geb mal meinen Senf als Fotograf dazu und wie ich das gerne halte:
ich hab morgen mein ersten Fotoshooting mit einem Privaten
Fotograf der das halt Hobbymäßig macht.
Viel Spaß schonmal! Wo soll es denn sein? Habt Ihr ein bestimmtes „Thema“? Dazu würde ich falls es Ort und Umgebung zulässt ca. 1-2 zusätzliche Outfits mitnehmen…
Das Shooting wird im Freien sein. Jetzt hat eine Freundin von
mir gesagt, die auch mit kommt, das man sich nicht schminken
braucht weil die Fotos eh bearbeitet werden und dann nachher
auch die Poren zu sehr hervor treten bei Schminke.
Wie bereits besprochen und wie ich es auch immer den Models vorschlage ist es ganz gut, wenn Du Dich NORMAL schminkst so wie Du es ggf. sonst auch tun würdest. Dezentes Tages makeUp, aber bitte KEIN Abend Party MakeUp oder „ich wills jetzt besonders gut machen“ oder so. Leicht Pudern ist auch gerade bei Fältchen oder glänzender Haut ganz gut.
Je nachdem wie gut der Fotograf ist wird er versuchen die Bilder eben so zu machen, das er eben nicht oder nur ganz wenig nachbearbeitet. Dann bedenke bei der Auswahl der Schminke und des Outfits, das Du Dich so auch noch in sagen wir mal ca. 5-10 Jahren anschauen magst. Also am besten etwas zeitloses an Klamotten.
Gruß
h.
Danke schonmal für euere Antworten.
Das Shooting wurde wegen schlechtem Wetter verlegt, aber wird auf jedenfall noch nachgeholt.
Danke schonmal für die vielen Tipps werden mir auf jeden Fall von nutzen sein
.
Ich denke du kannst dich ganz „normal“, also alltagstauglich schminken, ich fotografiere selbst gerne im Freien und mir ist es noch nie negativ aufgefallen, wenn eine Person leichtes MakeUp trägt. Ich würde auf Glimmer, Glitzer und alle Knallbunten Farben verzichten und dezente Töne verwenden, es sei denn der Fotograf wünscht etwas sehr ausgefallenes.