Fotoshow mit 'bewegten' Bildern?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das in dieses Brett gehört oder in Videobearbeitung, aber ich denke, eher hier. Ich würde gerne eine Fotoshow mit Musik erstellen, aber bei jedem Bild soll ein Effekt hinzugefügt werden, entweder hineinzoomen (schnell und langsam), herauszoomen (schnell und langsam), schwenken von rechts nach links (u. umgek.), von oben nach unten (u. umgek.) und auch diagonal oder das Bild soll sich leicht drehen. Ich habe Magix Video Deluxe, damit habe ich es eben mal ausprobiert, aber das bietet nur die Effekte hinein- und herauszoomen (nur 1 Geschwindigkeit) sowie schwenken von rechts nach links und oben nach unten u. umgek., aber z.B. nicht diagonal. Außerdem wird beim rauszoomen das Bild verkleinert. Das Bild soll aber zuerst ein Ausschnitt sein und beim Herauszoomen dann erst voll sichtbar werden. Ebenso beim schwenken, so dass z.B. nur ein Detail in der Ecke des Bildes sichtbar ist, und dann herausgezoomt wird und das ganze Bild sichtbar wird.
Ein Beispiel für eine solche Fotoshow findet man auf dieser Seite
http://www.hedwigandtheangryinch.de/
(übrigens mit einem ganz tollen Lied unterlegt!). Genau so etwas möchte ich gerne machen können. Wer kennt das richtige Programm dafür?

Gruß
Nelly

Auf welchem Medium soll die Diashow laufen? Web (online), Beamer (offline) oder auf CD/DVD -> Fernseher?

Hallo Nelly!

Vor genau dem gleichen Problem stand ich auch. Da hat mir ein Kollege das Programm „m.objects“ empfohlen. Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber das ist mit Abstand das Beste, das mir jemals untergekommen ist. Das Bedienungskonzept ist zunächst etwas ungewohnt. Aber mit Hilfe der Lehrvideos, die es dazu auf Youtube gibt, findet man sich schnell zurecht. Dann bemerkt man, wie gut und stimmig dieses Konzept ist. Ich habe noch nie so schnell eine so gute Show zusammengebaut. Mit Bildwechseln synchron zu den Musik-Takten wenn man das will.
Es gibt eine Freeware-Version, die leistet schon Erstaunliches. Allerdings wird das Firmenlogo in die fertige Show eingeblendet. Die Basisversion für privaten Gebrauch kostet 99 Euro. Daneben gibt es Profi-Versionen für gewerbliche Anwendungen.
Google einfach mal nach „m.objects“. Ich bin sicher, du wirst begeistert sein.

Liebe Grüße,

Thomas.

hallo,
ich nehme dazu das programm von Magix „Foto auf CD / DVD“.
kostet je nach ausstattung unterschiedlich.
gruß luedre

Hallo Nelly,

das hier finde ich auch ganz gut:
http://www.aquasoft.de/diashow.as?ActiveID=1534

Gruß, Andreas

Hallo.

Windows Movie Maker. Ist in vielen Windows Versionen sogar als Standardprogramm enthalten.

Viele Grüße.