Es gibt zwar Festplattenlösungen die Daten von USB Geräten oder Kartenlesern abziehen können, die sind aber meines erachtens zu teuer.
Meine Empfehlung wäre, mehrere Speicherkarten mitzunehmen und die Bilder nachher abzuziehen. 2GB Speicherkarten bekommt man inzwischen für’n Appel und 'n Ei nachgeworfen und sie sind sehr platzsparend zu transportieren.
es gab vor Jahren mal ein Produkt in der Richtung - eine mobile Festplatte mit entsprechenden Schnittstellen, genannt ImageTank.
In den heutigen Zeiten halte ich es jedoch für sinnvoller sich mit ausreichend SD-Cards auszustatten und diese, wenn sie in der Kamera voll sind, einfach auszutauschen.
Die Dinger kosten heute nichts mehr, sind leichter und handlicher als noch extra Hardware, für die man wieder ein Netzteil mitschleppen muss. Da kann man auch gleich wieder den ganzen PC mitnehmen.
Wie schon gesagt: „ImageTank“, „Phototank“ usw. manche mit Bildvorschau, manche nur mit spartanischer Anzeige …
Ich habe so eine 30GB-Platte zuhause, allerdings zahlt sich bei den Speicherkartenpreise dieses Ding heute nicht mehr aus (von dem einmal abgesehen, dass das Ding nach 4 Jahren extreme Probleme mit der Stromversorgung hat