Fotostabilisierung bei Android 9

Hallo,
leider ist meine Hand nicht mehr so ruhig wie vor Jahren, sodaß Fotos per Smartphone nicht mehr so richtig scharf sind. In Display sehe ich ja die Vbration :slightly_frowning_face:.
Eine Einstellung zum Verwackelschutz habe ich nicht gefunden. Gibt es vielleicht eine App, die zu diesem Zweck installiert werden kann. Ich habe im Play Store von Google nachgesehen, finde dort aber nur die Namen der Apps, keine Beschreibung, was die machen.
Ich habe ein Wiko-Smartphone View 3 mit Android 9.

Gruß
Pauli

Hallo,

also Image Stabilisation ist eher etwas, das bereits im Objektiv / kamera passiert, also physikalisch. Da kann eine App recht wenig machen wenn das gerät ansich das nicht unterstützt. Hier hilft ggf. nur entweder ein neues / besseres Gerät oder einen zusätzlichen Gimbal auf dem man das Handy aufsteckt und der diese Vibrationen abfängt. Allerdings kann solch ein Gimbal mit Stabilisation schon den Preis eines Smartphones bei weitem übersteigen. Alternativ geht natürlich immer ein Stativ. Viel Spaß.

leider etwas spät mit meiner Antwort, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe mir so einen Gimbal angesehen, Kostengrenze war 100€ für mich. Nach dem Kauf war ich etwas betreten von der Bedienbarkeit und Einstellerei. Noch schlimmer war, daß die Halterung des Gimbal für das Smartphone direkt auf den EIN/AUS-Schalter des Smartphone drückte. Ich gab das Gerät zurück und bekam problemlos mein Geld wieder. Trotzdem ein interessante Zugewinn an Erfahrung.
Gruß
Pauli