Hallo!
Ich suche eine einfache, aber schicke, Lösung um unsere GF und Mitarbeiter den Kunden, im Eingangsbereich unseres Hauses, vorzustellen.
Das wechseln der Fotos sollte kein großer Akt sein, den Namen und die Funktion des jeweiligen Mitarbeiters sollte unter dem Foto stehen!? Alles klar?
Danke für die Hilfe
Hallöchen,
da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, außer mit den üblichen Verdächtigen, die ich aber nicht für so prickelnd halte.
Frag doch mal Deinen Fotografen, ob er nicht eine schicke und einfache Lösung weiß.
Grüßle
Daniela
Hallo,
ich hätte 2 Vorschläge: entweder man nutzt dafür einen digitalen Fotorahmen und speichert die entsprechenden Mitarbeiterfotos auf einem geeigneten Speichermedium (Die Photorahmen haben eine integrierte Diashowfunktion) oder man nimmt einen Flachbildschirm, rahmt diesen ein (zB. mit geeigneten Aluschienen, so dass das ganze wie ein ‚Bild‘ aussieht) und steuert die Photoshow über einen angeschlossenen PC.
Letzteres bietet erweiterte Flexibilität und hat den Vorteil, dass man zB bei Kundenbesuchen den Besuchstermin und die Kundennamen aufs Display werfen kann, was an der Rezeption einen starken, kundenorientierten Eindruck hinterlässt.
Hallo dundee1404
Leicht realisierbar und pflegbar wäre ein etwas größerer digitaler Bilderrahmen, der auf der Speicherkarte die Bilder drauf hat. Die Bilder werden als permanente Dia-Show angezeigt und sind auf der Karte leicht austauschbar. Zur Beschriftung könnte der Name und die Funktion z.B. unten im Bild per Bildbearbeitungs-SW darauf geschrieben werden.
Ich könnte mir auch mehrere Rahmen vorstellen, z.B. einen für die GF, einen für die Mitarbeiter. Oder jeweils einen für jede Abt. Man könnte in den Ablauf auch ein Bild mit den Hauptaufgaben einbringen, usw.
Grüße
no_spam_04
Hallo,
hierfür bin ich keine Expertin. Beste Grüße und viel Erfolg.
Noch aktuell?
Hi,
leider nicht mein Fachgebiet!