Fototapete

Hallo,
ich habe mich ein wenig im Brett vertan und möchte hier nochmal auf meinen Post im Brett „Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren“. Falls hier jemand etwas zu meiner Frage beisteuern kann, wäre es nett, direkt dort zu antworten. Danke. :smile:
Gruß
Cypher

Hallo zusammen,

bald steht ein Umzug an und somit auch neue Tapeten in der neuen Wohnung. Ich brauche mal eine „Trendberatung“. Nachdem ich lange unsicher war, was in meinem Wohnzimmer an die Wand soll, habe ich nun eine Fototapete gefunden. Und zwar diese: http://www.raumwelt24.de/Fototapete+Green+8-886.htm

Ein solch saftiges Grün habe ich gesucht. Nun habe ich bereits ein braunes Sofa, braune Möbel, das Parkett in der Wohnung ist auch eher dunkel. Das Motiv 368 x 254 cm kommt an eine Wand mit 5 Metern Breite. Der Rest der Wände soll komplett weiß bleiben. Die Vorhänge am großen Balkon-Fenster würde ich ebenfalls in grün halten.

Worüber ich nun nachdenke:

• „früher“ ™ wurde mir immer gesagt, Fototapeten seien out und gingen gar nicht. Nun scheint mir die Auswahl der Motive aber genau das Gegenteil auszusagen. Ein „simples“ Tapetenmotiv ist mir zu langweilig und „geometrisch“, andere wieder zu verspielt. Kann man heutzutage wieder Fototapeten an die Wand bringen, ohne dass die Leute die Nase rümpfen? :wink:

• Das Motiv wäre an der breitesten Wand (5 Meter) im Wohnzimmer, davor steht nur der Fernseher und 2 Highboards.
    Die anderen Wände sind 4,30 Meter lang (eine davon komplette Fensterfront) sowie eben die der Fototapete gegenüberliegende Seite mit 5 Metern und einer Dachschräge, die bei 80 cm beginnt. Davor steht dann mein Sofa. Also vom Sofa zum Fernseher freier Blick ins Grün. Ist das zu „heavy“? Ich bin mir nicht sicher.

Habt ihr sonst noch Tipps, Meinungen oder Anregungen? Schönen Dank im Voraus für jede Meinungsäußerung. :smile:

Mfg

Cypher