ich habe einen Kleiderschrank als Raumteiler in ein Zimmer gestellt. Die Rückseite steht nun natürlich in den Raum. Wir wollten nun gerne eine Fototapete anbringen. Das Problem ist nun, dass es 2 Schränke sind („naht“ in der Mitte)…200cm x 236cm
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem Problem oder mit Fototapeten. Ich denke mal es machen selbstklebende Fototapeten Sinn, oder?
Wo bekomm ich die am besten?? (Gibt es da ne gute Homepage?)
wir haben auch zwei Schränke vom Schweden im Raum stehen. Auch wir wollen mit Fototapete die Rückseite verschönern. Laut Auskunft im Baumarkt sollte das kein Problem sein. Allerdings wird die Pressplatte beim Einkleistern ziemlich schnell das Wasser aus dem Tapetenkleister aufsaugen, daher wurde uns geraten, die Rückseite erstmal mit Wandfarbe anzumalen. Das haben wir bisher gemacht. Sieht schon mal ein wenig besser aus, die Rückwand ist nicht mehr ganz so rauh. Der nächste Schritt ist die Tapete, such einfach mal nach „fototapete“ im Netz, du wirst von Anbietern erschlagen. Teilweise kann man sich die Tapete schon passend geschnitten bestellen, teils in Stücken oder in Bahnen bestellen, Bildausschnitte wählen, eigene Motive, …
Wir hätten zwar ein eigenes Motiv, da reicht aber wohl die Auflösung nicht, also wirds ein anderes werden. Ausserdem werden wir uns wohl Bahnen bestellen, mit der mittleren Bahn über dem Stoß der Schränke.