Hallo,
kann man eine Foto-Tapete einfach auf eine Rauhfaser-Tapete raufkleistern? Oder sieht das doof aus mit der Struktur? Es ist so eine richtig große (3,80x2,70) Fototapete…
Gruß und Dank
Doro
Hallo,
kann man eine Foto-Tapete einfach auf eine Rauhfaser-Tapete raufkleistern? Oder sieht das doof aus mit der Struktur? Es ist so eine richtig große (3,80x2,70) Fototapete…
Gruß und Dank
Doro
Hi
Kann man machen , sieht aber aus der nähe doof aus .
Gruß Nino
Hallo Doro,
zum dem bereits erwähnten „doof aussehen“ noch eins:
Deine Fototapete wird ja nicht in ganzer Größe ein Stück sein, sondern aus mehreren Bahnen bestehen. Die müssen an den Fugen 100 % richtig aufeinanderstoßen, sonst hast du optisch Risse im Bild. Aufgrund der unterschiedlichen Höhen von mm zu mm bei Raufaser wird das nie gelingen.
Selbst wenn die Wand mit Mustertapete oder gar nicht tapeziert wäre, müsstest du zunächst prüfen, ob sie gleichmäßig glatt, ohne Beulen und Dellen ist. Bei Raufaser fällt das nicht auf - bei den Fotostoßfugen werden dadurch aber immer Versetzungen im Bildübergang entstehen.
Gruß
Peter
hallo doro,
aus eigener erfahrung - sieht doof aus!
ich hatte 2 bahnen angebracht, musste feststellen es sieht doof aus und nun sind die 2 bahnen hinüber und der rest der fototapete liegt nun noch im karton 
reiss die tapete runter und mach den untergrund ordentlich glatt und dich damit glücklich.
grüßle
corinne
Hallo Doro,
habe ein ähnliches Problem mit einer Weltkarte.
Habe mir überlegt, ich könnte die Karte ja auf Korkplatten aufziehen und diese an der Wand befestigen. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]