Fototapete erweitern

Habe mich in eine Fototapete mit Steinen „verliebt“ nur leider ist sie nur 368cm breit und ich bräuchte sie 600cm breit da ich die ganze Wand damit tapezieren möchte.Kann mir bitte jemand sagen ob ich zwei gleiche Fototapeten miteinander verbinden kann?

Hallo!

Kommt darauf an !

Mustertapeten sind auch schmal von der Rolle und können doch eine ganze Wandfläche bedecken.

Kommt darauf an, ob es im Foto eine Überdeckung hat, wo man die Nachbarbahn (überlappt) ansetzen kann ohne sichtbaren Stoß.

Müsste klappen, denn es ist doch auch nicht 368 cm breit auf einer Rolle, sondern aus mehreren schmalen Rollen zusammengesetzt. Sind die genau markiert, also gibt’s einen Klebeplan, welche Bahn zuerst dran muss ?

Erste Bahn links müsste also wieder an die letzte Bahn rechts dranpassen. Das sollte man erkennen können. Ob es direkt passt oder ob man was zurechtschneiden muss.

Tipp:

Ganze Wand in der Breite kann gar nicht so gut aussehen !
Was wäre, wenn man lieber die Steine mittig auf Wand klebt und beidseitig farblich abgesetzte Flächen (Tapete gestrichen oder direkt gestrichen) von ca. 1m macht ?

Oder auch unsymetrisch, je nach Möblierung, Steine in eine Wandecke und den Rest abgesetzt dekoriert ?

MfG
duck313

Danke für die Tipps,war sehr hilfreich ne ganze wand mit dieser Tapete und man würde sich vielleicht fühlen wie in einer Festung.
MfG Käse 09

Ich hätte auch vorgeschlagen, dass du die Fototapete am besten „einrahmst“. Je nach Motiv kann man den Rahmen ja ganz unterschiedlich gestalten. Bei einem exotischen Motiv zum Beispiel was in Holzoptik, hab den Tipp hier gelesen :smile: