Hallo,
ich wollte mir evtl. eine Fototapete tapezieren und zwar die hier (ist jetzt ja keine Werbung!):
www.ebay.de/itm/320653897922?ssPageName=STRK:MESINDX…
Nun kamen mir aber vorsichtige Zweifel. Ich habe zwar schon sehr oft tapeziert auch Muster-Tapeten, aber eine Fototapete noch nie…
Ich wollte die „über Eck“ aufhängen, also einen Teil auf der einen Wand und dann, genau auf Muster natürlich… -quasi über Eck in einem Wand-Winkel -45°?- auf der zweiten Wand weiter im Muster hängen. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt )
DAS dürfte aber vllt. nicht das Problem sein - oder?
WIE hängt man dann am besten diese Fototapete? Ich habe überlegt, genau im Zimmer-Winkel -in dem Eck-Winkel wo die beiden Wände „zusammenkommen“- mit dem Tapezieren zu beginnen, so dass sich das Muster des Fotos IN diesem Winkel zusammentrifft. Dann anschließend von diesen beiden „ersten Bahnen“ aus fortlaufend zu beiden Wandseiten bis Ende tapezieren- GEHT das SO? Oder wie besser?
Die Raumhöhe ist genau passend hoch wie die Tapete, und die Gesamt- Mauer-Winkel-Länge nach rechts und links, welche ich damit tapezieren will ist auch insgesamt so lang wie die Tapete, nach Tapeten-Ende kommen an beiden Wänden direkt Fenster.
Nehme ich hierzu Spezial-Kleister oder normalen, nehme ich eine Rolle zum Andrücken oder besser eine Tapezierbürste. Ist es gut, wenn man an den „Nähten“ extra starken Kleister unter die Tapete gibt, damit man die Nähte später nicht so sieht.
Da steht, dass die Tapete in ACHT Teilen ausgeliefert wird, keine Ahnung ob das dann acht „Bahnen“ wären, aber dann wäre 1 Bahn ja nur 0,46 m breit - ungewöhnliches Maß…
Puh - viele Fragen…
Ich würde mich riesig über Antworten, Tipps usw. freuen.
DANKE
Grüße
Marie