Hi Leuts,
ich bin auf der Suche nach einem guten Fotorucksack. Ich hatte bisher eine Fototasche, die nach inzwischen 15 Jahren langsam den Geist aufgibt. Außerdem wird mir das ganze langsam etwas zu schwehr - nur so auf einer Schulter.
Habe mich auch schon mal grob umgesehen, was es so an Rucksäcken gibt. Komme aber ehrlich gesagt nicht richtig weiter. In den einschlägigen großen Märkten ist die Auswahl doch eher mäßig und die Fachgeschäfte haben auch nicht sonderlich viel Auswahl.
Deshalb meine Frage nach Euren Erfahrungen.
Mein Platzbedarf beläuft sich auf 2 SLR (1xanalog, 1xdigital) beide inkl. Objektiv (Universalzoom). Dazu noch 3 weitere Objektive, ein Telekonverter und ein paar Filter. Der ganze Kleinkram wie Filmbox, Speicherkartentasche, Reinigungspinsel usw. ist ja nicht unbedingt der Rede wert. Stativ ist nicht das Problem, das könnte auch anders geregelt werden und muß auch nicht immer dabei sein.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Danke H-P
Hallo,
einen direkten Tipp habe ich nicht, ich habe meinen Krempel in einem Crumpler Shrinkle, aber mit 2. SLR dürfte es da eng werden, jedenfalls, wenn das Objektiv angesetzt bleiben soll.
Aber ich kann Dir eine Seite empfehlen, auf der es jede Menge Bilder von Taschen und Rucksäcken gibt, auch mit „Füllung“. Das könnte schon mal weiterhelfen: www.taschenfreak.de
Viele Grüße,
Roland
Sieh Dich mal bei …
… Lowepro um. Die haben alle Größen, wenn man will Regenschutz, und ein Stativ kann man auch draufschnallen. Aber die Prospekt- oder Internet-Angaben machen einen nicht immer ganz sicher - mit der Ausrüstung zum Händler gehen und probieren, ob alles reingeht und praktisch ist, wäre empfehlenswert.
Gruß, Dietmar
Hallo Hans-Peter,
schau´ doch mal bei Karstadt/Kaufhof nach. Da habe ich letztes Jahr eine Fototasche gekauft. Die haben dort eine umfangreiche Auswahl an Taschen, Rucksäcken usw. Vielleicht wirst Du da fündig.
Grüße, Nicole.
Ich habe meinen Fotorucksack ausrangiert, als mir kontruktionsbedingt ein Objektiv fast auf die Straße gefallen wäre. Beim Fotografieren muss es bei mir häufig schnell gehen - ich hab da keine Zeit irgendwelche Sicherungsbändchen mit Klettverschluss festzuzurren. Und beim nächsten Öffnen des Rucksacks besteht dann jedesmal die Gefahr, dass mir das ungesicherte Zeug entgegenkommt.
Ich finde eine geräumige Fototasche, die von oben beladbar ist, unschlagbar.
Arbeite dich doch hier mal durch:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=48884
Gruß n.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]