Fotoverwaltung: Suche Programm zum Verwalten von Fotos

Hab mir das hier runter geladen 2003 und alles dazu gebastelt, was ich für mich noch brauchte oder Freunde wollten. Ich nutze es heute immer noch. Fand es damals interessanter JAVA abends zu lernen (mit Eclipse) als mir in Krimis Lösungen zu Problemen anzuschauen, die ich nicht habe, wenn ich nicht fernsehe…

https://jcap.soft112.com/

Stelle auch gern meine Ergebnisse zur Verfügung - aber nur auf Nachfrage.
Kann damit folgendes - wie gesagt, das was ich bisher so brauchte:
taggen (tags, Überschriften, Kommentare werden in Text-Dateien mit dem gleichen Namen wie das Bild ins gleiche Verz. gelegt (verteilte Datenbank)- war damals geschickt bei CDs zB), nach tags suchen und automatisch diese Dateien kopieren (für Bilder nachmachen das Tag dann: 1x 2x 3x…) Bilder Geschichten erstellen wie Filme (nutze dazu die Überschriften und die Kommentare mit zb Tab als Trennzeichen) und solitär mit einem kleinen Programm im Vollbildmodus zB bei Freunden ablaufen lassen. Automatische UmbenennTools zB wenn mehrere Kameras mit verstellten Datums Bilder aufnehmen, um die Bilder chronologisch sortiert zu bekommen…
Fotoerkennung für Gesichter etc. ist aber nicht dabei…

1 Like

googlephoto

ist kein Verwaltungsprogramm, sondern ein Daten-weltweit-verteil-Programm. Jeder, der seine Fotos dorthin hochlädt, sollte sich klar machen, dass er damit seine persönlichsten Daten verschenkt.

Google sammelt aus den hochgeladenen Fotos biometrische Daten. Ohne Einwilligung. Schon mal darüber nachgedacht, dass man zwar Passwörter ändern kann, biometrische Daten aber nicht?

Es kommt hinzu, dasss der Platz für unverändert gespeicherte Fotos begrenzt ist (oder kostenpflichtig erweitert werden muss) und alle anderen Fotos komprimiert werden.

Und davon abgesehen begeht jeder einen klaren Gesetzesbruch, wenn er Fotos von Personen hochlädt, die dem nicht ausdrücklich zugestimmt haben.

Also:
GANZ BLÖDE IDEE!

2 Like
  1. Picasa wird nicht mehr unterstützt.
  2. Will ich das automatisch gar nicht haben.

Grüße
Siboniwe

Diese Frage war übrigens auch ein Versuchsballon, was das neue wewewa betrifft.
Ergebnis: Nein, danke. Ohne Baumstruktur kann man das vergessen.

Tschüss
Siboniwe

1 Like

Da gebe ich Dir völlig recht. Wobei ich erstaunt festgestellt habe, dass wir - wie von ftv vorhergesagt - tatsächlich unser Diskussionsverhalten an die neue Struktur angepasst haben. Will sagen: wenn nicht die ersten beiden Antworten zufällig die richtige Lösung ergeben, wird das nix mehr. Denn entweder es verstricken sich irgendwelche Leute in eine von der Frage unabhängige Diskussion oder das schläft einfach ein und verschwindet im Arschif. Da man aber nicht mehr nachvollziehen kann, wer eigentlich wem antwortet ist das auch komplett wurscht.

ok anscheinend hast du was gegen google aber ansonsten ist das schon ein gutes verwaltungsprogramm und das mit der privatsphäre ist genauso einstellungssache wie bei facebook insta und was es sonst noch so gibt. und es ist egal wo man bilder von anderen hochläd sobald eine zweite person darauf zugriff hat machst du dich strafbar (irgendwas mit Recht am eigenen Bild) achso da du ja mit sicherheit ein smartphone besitzt ist das mit den persönlichen daten auch hinfällig.
Biometrische daten naja ein Retineye scanner reagiert nicht auf bilder und über ein foto fingerabdrücke oder irgendwas DNA ähnliches zu nehmen würde ich jetzt mal als „nicht möglich“ anprangern .
aber davon hab ich eh keine ahnung aber ich weiss wenn ein konzern wie Google sich persönliche daten ohne einwilligung der entsprechenden person beschafft , er sich damit selbst zerstören würde (da illegal und zu leicht verklagbar) . aber egal wenn du eh kein google magst

PS. absolut blöde antwort

Nö. Warum sollte das so sein? Noch nie was von LineageOS gehört?

Da liegst du falsch:

Das stört Google offensichlich nicht, ebenso wenig wie Facebook oder Microsoft. Denn das passiert bereits. Vielleicht solltet du dich mal informieren?

Billig.

Ich dachte, sein P. S. bezog sich auf seinen eigenen Beitrag, so als eine Art Fazit. :stuck_out_tongue:

1 Like

Kleine Ergänzung dazu, weil grad aktuell:

ok mal nebenbei Datenmissbrauch ist kein datenklau wenn du mit daten die du legal erworben hast etwas machst was nicht legal ist = Datenmissbrauch wenn du dir daten illegal beschaffst = Datenklau da gibt es rechtliche unterschiede merkels iris wurde gehakt und wer fotografiert schon seine handfläche also bleibt es bei nicht möglich . wenn du weisst das wir ausspioniert werden von facebook microsoft amazon und all die anderenwarum hast du dann so ein problem mit google und zu deinem billig werde ich mich nicht äussern

Witzbold, hm?

Die Daten waren auf FB-Servern, aber deshalb noch lange nicht im Besitz von FB. Selbstverständlich ist es Diebstahl. Genauso, wie wenn deine Bank dein Schließfach leert und den Inhalt verkauft.

Das weißt du auch. Und das Problem, das du nicht sehen willst, liegt darin, dass man dem Dieb nicht noch das Sparschwein hinterher tragen muss, wenn man ihn mit dem Safe unter dem Arm weglaufen sieht.

Was du hiermit getan hast.

vielleicht solltet du dir mal ein paar großbuchstaben und satzzeichen kaufen es liest sich einfach besser wenn man sätze strukturiert ist auch einfacher für google das zu sortieren außerdem hast du vergessen deine emailadresse drunter zu schreiben wie sollen sie so wissen dass du das hier geschrieben hast .