Fotovorlagen für Friseur-Zwischenprüfung gesucht

Hallo,

ich hoffe sehr auf eure Hilfe…

Meine Tochter macht Anfang September ihre Zwischenprüfung als Friseurin.

Sie braucht dazu Vorlagen, also Fotos, von Frisuren (Bob und Pixie).

Die Fotos müssen die Frisur von allen Seiten zeigen und die Stukturen müssen gut erkennbar sein.

Nun habe ich mal im Internet gesucht und auch ein paar schöne Frisuren gefunden, aber leider immer nur aus einer Perspektive fotografiert (meist Halbprofil oder von vorn).

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich RICHTIGE Vorlagen finde?

Danke für eure Hilfe.

LG aus LE von Marion

Hallo!

Falls es ein Film sein darf, bei Youtube gibt es diverse Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=uXWsrmmuRBY&feature=P…

Angelika

Hi,

eigentlich ist es üblich, die Frisurenvorlagen von seinem Modell selbst zu fotografieren und auf das gewünschte Format zu vergrößern. Man wird nie genau die passende Vorlage irgendwo finden. Deswegen übt man ja mit ausreichend Zeit vor der entsprechnenden Prüfung, frisiert zumindest einmal jede Frisur komplett und fotografiert sie. Wir machen das mit jeder unserer Azubinenn.

Gruß Anna

eigentlich ist es üblich, die Frisurenvorlagen von seinem
Modell selbst zu fotografieren und auf das gewünschte Format
zu vergrößern.

Hallo Anna,

in der Einladung zur Zwischenprüfung stand, es soll eine Vorlage (Foto in mind. Postkartengröße) NICHT vom eigenen Modell mitgebracht werden.

Bei der Prüfung wird dann das Modell VORHER fotografiert, das Haar darf dabei NICHT entsprechend vorgeschnitten sein!

Außerdem ist schriftlich auszuarbeiten, wie die AZUBINE den Schnitt umsetzen will…

Möglicherweise wird das in jedem Bundesland anders gehandhabt?

LG aus LE von Marion

Hi,

ja das kann vom Budesland abhängen.
Vorgeschnitten sind unsrere Modelle auch nicht. Die Vorlagen werden frühzeitig erstellt und das haar ist bis dahin mindestens 10 cm nachgewachsen.
Na wenn es nicht das eigene Modell sein darf würde ich ein anderes Modell nehmen, welches die gleiche Frisur bekommt und davon die Fotos nehmen. Oder aber mal nachfragen. Eventuell müssen die verschiedenen Seitenansichten garnicht (wenn sie auch Zeitschriften stammen) von der gleichen Vorlage stammen.

Gruß Anna