Hallo liebe Allwissenden Wer Weiss Was Community Member,
In meiner FH Ist ein Fotowettbewerb ausgeschrieben bei dem man maximal 3 Fotos abgegeben werden dürfen. Was da drauf ist, ist völlig egal…
Wer weiss Motive die möglichst einfach abzufotografieren sind aber trotzdem eine sehr hohe Aussagekraft haben? Ich bin Fototechnisch noch ein ziemlicher Anfänger habe aber Zugriff auf eine eos 350 d, mit der man laut werbung ja einiges anfangen kann…
Vielen Dank für eure Hilfe
Hi Andi,
der Herbst bietet tausend Motive. Wie wäre es mit Laub, ganz nah aufgenommen, das auf dem Boden/Wiese liegt? Oder ein See, in dem sich das Wasser schön spiegelt? Oder ein Fachwerkhaus? Was ich letztens fotografierte und recht gut aussah: Nimm´ ein riesiges Glas (Bonbon-Glas), stelle einige Mini-Bücher rein und fotografiere dies vor einem fassenden Hintergrund oder Decke. Oder Du fotografierst Deinen Bücherschrank/Wand, falls Du so etwas besitzt. Vielleicht ist ja eine Idee für Dich dabei.
Grüße, Nicole (meyerbaer)
Hallo, Andi,
Um Anregungen zu erhalten kannst Du dich ja mal bei http://www.fotocommunity.de/ umschauen - oder wenn dir diese Trauben zu hoch hängen, bei dem Projekt, dass aus der wer-weiß-was-Comunity entstand: http://www.mafeu.mine.nu/ansichtssache/
Ansonsten ist - wer wundert sich darüber? - Kreativität gefragt! Dabei ist weniger die technische Ausstattung ausschlaggebend, sondern der Geist, der die Technik bedient.
Gruß
Eckard
Es ist der Blick für das Motiv…
…was einen guten Fotografen ausmacht!
Jedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also hab jetzt mal gedanken gemacht und mit euren Vorstellungen folgende Vision vor augen: Habe ein überdimensioal großes Weinglas (ca 10 Liter) , das fülle ich mit Herbstblättern in allen möglichen Farben, in Die Mitte kommt ein Schild mit dem Logo von meinem Verein (wer´s sehen will siehe auch www.isn-stpoelten.at) links und rechts daneben 2 Senftuben, und unten ein Schild mit dem Slogan ISN- Gib auch du deinen Senf dazu!
Na was meint ihr?
lg
andu
hallo andi.
Also hab jetzt mal gedanken gemacht und mit euren
Vorstellungen folgende Vision vor augen: Habe ein
überdimensioal großes Weinglas (ca 10 Liter) , das fülle ich
mit Herbstblättern in allen möglichen Farben, in Die Mitte
kommt ein Schild mit dem Logo von meinem Verein (wer´s sehen
will siehe auch www.isn-stpoelten.at) links und rechts daneben
2 Senftuben, und unten ein Schild mit dem Slogan ISN- Gib auch
du deinen Senf dazu!
Na was meint ihr?
hm. das mit dem laub hört sich etwas kitschig an. welche philosophie steckt dahinter?
wenn schon dieser slogan mit bezug zu diesem verein, dann solltest du das weinglas mit SENF(tuben) füllen. und zwar mit internationalem senf.
ABER:
soll es nicht ein FOTOwettbewerb sein? deine idee klingt eher nach REKLAMEwettbewerb 
gruß
michael
der sich bei einem solchen wettbewerb wahrscheinlich um spektakuläre nahaufnahmen mit „wow“- bzw. „aha“-effekt bemühen würde
Ich würde auch gern den Literatur-Nobelpreis …
… bekommen, habe aber leider keine Ahnung, wie man gute Bücher schreibt 
Spaßiges Anliegen hat Du da!
Gruß, Dietmar
Bevor ich ein Wettbewerb antrete mache ich mich Fit. Ich empfehle das Buch Fotografien von John Hedgecoe Verlag DK. Da ist schon fast alles drin. Dann noch ein günstiges Buch von Kaleidoskop Buch Besser Fotografieren Fotoprobleme meistern.
Es gibt von Manta und Schwarzweiss Bücher für die nächsten Schritte
Bei dem Scheiß, den du weiter unten von dir gibst…
Lass es einfach sein!!
Jedi
Sorry, falsch angehängt!!!
Ich meine mit meiner Aussage natürlich den Autor dieses Artikels!!!