Wem gefällt dieses paradoxe Bild?

Hallo liebe Leute,

Ihr könnt ja mal einen Blick auf folgenden Link werfen und mitvoten, wenn euch dieses Bild gefällt… Etwas gewinnen könnt Ihr dabei auch, es handelt sich um ein Nikon Fotowettbewerb

http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/86409

beste Grüße!

Hüstl, hüstl. MOD: Eigenwerbung …
abgesehen davon, dass 1. das Bild technisch schlecht ist und mir 2. nichts sagt.

*kopfschüttel*

Was genau gefällt dir denn an der Technik nicht?:wink:

Wenn man sich die anderen Bilder anschaut erübrigt sich die Frage!

Was genau gefällt dir denn an der Technik nicht?:wink:

es ist paris und nicht mailand . .

*fg*

Schärfeeindruck,
Farben,
Belichtung,
Kontrast,
Das alles ist nach meinem Dafürhalten nicht wirklich gut gelungen.
Ich habe den Eindruck, die Kamera war mit den Lichtverhältnissen deutlich überfordert.
Auch der Bildaufbau kann mich nicht überzeugen.

Aber das ist sicher hier kein Forum für Bildkritik.

Gruss Roland

1. Unscharf
  2. Model sieht bei der Beleuchtung wie ein Zombie aus
  3. Schreckliche Farben (SW wäre besser) (oder ist das etwa Absicht)
  4. Banding
  5. Spitzlichter ausgefressen. Bei Kuhnacht und nicht in der blaune Stunde aufgenommen.
  6. Langweilige Bildgestaltung. Sieht aus, als würde dieser Statue der Eiffelturm im Rücken stecken.
  7. Es ist Paris (oder ist das etwa auch Absicht? da hab ich definitiv schon bessere Witzle gesehen)

By the way: Die Beleuchtung des Eiffelturms ist Copyright (o.ä.) geschützt (KEIN WITZ!) Mit dem Bild begehst Du eine Copyrightverletzung.

Sagen wir es höflich: NEIN; das Bild gefällt mir NICHT.

wirst Du keine Kamera gewinnen :wink:

Ansonsten kursiert dieser „ich will“ Nikon Spam ja schon eine ganze Zeit lang *gaehn*
Da gibts EINIGE, die von der Idee und Slogan bei weitem besser sind und die jetzt schon 5 stellige votes haben.

Hi,

By the way: Die Beleuchtung des Eiffelturms ist Copyright
(o.ä.) geschützt (KEIN WITZ!) Mit dem Bild begehst Du eine
Copyrightverletzung.

Mit einer Einschränkung:
Soweit ich weiß nur bei kommerzieller/gewerblicher Nutzung der Fotos.
Ich hatte die SETE (société d’exploitation de la tour eiffel)
deswegen mal angeschrieben, aber keine Reaktion.

Nikon hätte dann wahrscheinlich ein Problem, wenn Sie damit Werbung machen würden…

lg,
vordprefect

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 255.000 (nur die Deutschen funde) der Google-Bildersuche eine Urheberrechtsverletzung des Eiffelturmes darstellen. Dann müsste ja jede Familien-Diashow aus Paris illegal werden…

OT: Rechte Eiffelturm
Hi

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 255.000 (nur die
Deutschen funde) der Google-Bildersuche eine
Urheberrechtsverletzung des Eiffelturmes darstellen.

Nochmals zur Klarstellung:

1. Was geschützt ist, ist die nächtliche Illumination des Eiffelturms, da dieses ein künstlerisches Werk ist und dies unterliegt dem Copyright des Künstlers. Oft wird zu Jahrestagen oder bestimmten Feiertagen die Illumination geändert.

2. Meiner Meinung mit der Einschränkung bei gewerblicher bzw. kommerzieller Nutzung des Fotos (Z.B. Bildbände, Vermarktung).

Auf der Homepage der SETE (Gesellschaft des Eiffelturms) findet sich ebenfalls eine Galerie von Fotos vom Eiffelturm (auch mit illuminierten Eiffelturm), ich glaube nicht, daß diese Fotografen jemals deswegen verklagt werden.

Dann müsste ja jede Familien-Diashow aus Paris illegal werden…

Wird wohl so nicht passieren, außer Papa läßt Postkarten drucken und verkauft sie…

1 Like