moin;
dachte das man diese mit der periode 2pi auf die menge der reelen zahlen fortsetzen kann…
natürlich kann man die Funktion f(x)=|x| im Intervall [-pi;pi] nehmen und dann fortsetzen. Die entstehende Funktion wäre natürlich 2pi-periodisch und mit einer Fourierreihe darstellbar, die normale Funktion f(x)=|x| allerdings nicht. Und ja, die Funktion an sich, als auch die fortgesetzte Funktion sind gerade Funktionen.
Was du meintest, war nämlich (vermutlich) grade das, was ich geschrieben habe. Und Die Fourierkoeffizienten wären dann, bei
f(x)=\frac{a_0}{2}+\sum_{n=1}^{\infty}a_ncos(nx)+b_ncos(nx)
a_n=\frac{1}{\pi}\int_{-\pi}^{\pi}f(x)cos(nx) dx
sowie
b_n=\frac{1}{\pi}\int_{-\pi}^{\pi}f(x)sin(nx) dx
Da ich bei dir allerdings kein einziges Mal die bn erwähnt habe sehen, noch die Formel gesehen habe, nehme ich an, du meintest doch etwas komplett anderes? Falls du doch das meintest, dann hättest du das schreiben sollen, sonst kommt es nämlich zu solchen Antworten, weil du mit deinen Beiträgen gezeigt hast, dass du nicht weißt, was du da gerade machst und von uns eben einfach erwartest, dass wir deine Hausaufgaben für dich machen.
Und falls du eben das von mir dargelegte (das war natürlich lediglich eine Vermutung) meintest, würde ich dir nahelegen, zu erläutern, wie du auf eben jene Koeffizienten gekommen bist (dann auch mit der Stammfunktion bzw. allgemeine Überlegungen dazu, denn ich denke nicht, dass die Leute hier Lust haben, dir hinterher zu rechnen), um der versammelten Expertenschaft eine kompetente Hilfe zu ermöglichen.
mfG