FP formatieren und neu partitionieren

Hi an Alle,

Ich versuche mit fdisk von Start–> Ausführen -->fdisk–>ok meine FP zu löschen und neu zu partitionieren.
Ich bekomme die C Partition nicht gelöscht.
Meine Meldungen sehen so aus:

für D: Keine logischen DOS-Laufwerke zum Löschen vorhanden.
für E: Keine erweiterte DOS-Partition zum Löschen vorhanden.

so weit so gut aber
wenn ich dann die Primäre C Partition löschen will, erscheint die Meldung:

Datenträger ist nicht gesperrt. Kein Partitionwechsel möglich.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mein BS ist Me
grüße
Estania

Hi Estania,

ich frage mich gerade, warum du C:\ löschen willst, das is die Partition, die am wichtigsten ist, deshalb ist es auch nich mögliche, diese zu löschen. Was mir noch auffält: du versucht mit einem Programm auf der Partition C:\ dieselbe zu löschen, das klingt irgendwie unlogisch. Überleg mal selbst, klingt es logisch, dass ein Programm sich selber kaputt macht??
Du kannst mit fdsik neu partitionieren, aber die Partition C:\ kann man meines Wissens mit keinem Programm löschen.
Warum benutzt du nicht einfach Partition Magic, das gibt es bei nahezu allen Computerzeitschriften kostenlos (natürlich eine etwas ältere Version als die aktuelle). Damit musst du nich im DOS mit fdsik kompliziert rumfummeln. Wäre mein Tipp.

Florian

Hi Estania.

Startdiskette rein, Comp neu starten (Bootreihenfolge im Bios auf A:, C:, usw. stellen), fdisk ausführen. Alte Partitionen löschen, neue anlegen. Dann formatieren. Jede neue Partition.

MfG
Toni