FP zeigt nach klonen falsche Größe an,was tun ?

Hallo zusammen ! Habe meine kleine FP geklont,da selbige Geräusche macht ,klonen hat geklappt , nur zeigt die größere FP,jetzt die selbe Größe wie die geklonte an. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht ,da FP nicht überwacht. Was kann ich tun, damit ich die FP wieder auf Originalgröße bekomme ? Kann mir jemand einen Tip geben ? Vielen Dank im Voraus.

hast du die daten geklont, oder die partition? im letzteren fall würde vermutlich auf dem zieldatenträger eine identische partition erzeugt - mit gleicher größe natürlich. man müsste den datenträger neu partitionieren (achtung: die daten gehen dabei verloren!)

Hallo,

du schreibst:

„nur zeigt die größere FP,jetzt die selbe Größe wie die geklonte an“.

Das ist Sinn des Klonens.

Lade dir mal

http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

herunter, brennde das auf CD und starte den Rechner davon.

Jetzt kannst du deine Partion bearbeiten (vergrößern usw.).

Grundsätzlich - auch wenn ich dies noch niemals benötigt habe - solltest du vorher eine Datensicherung laufen lassen.

Viel Erfolg

tf

P.S.: Grundsätzlich sind Informationen über Betriebssystem, Version, Klon-Programm, Hardware usw. hilfreich. Es arbeitet ja nicht jeder mit MPE III.

Hallo,

beim Vergrößern einer Partition mit gparted gehen im Normalfall keine Daten verloren; eine neue Partitionierung - und damit Datenverlust - ist nicht erforderlich!
Wie bereits erwähnt, ist eine zusätzliche Sicherung aber nicht schlecht, man weiß ja nie, was so alles passieren kann …

LG Culles

Hallo zusammen ! Vielen Dank für die Antworten , kann mich aber erst am WE darum kümmern ,wird schon klappen. Vielen Dank . Gruß Michi62