FPÖ - ÖVP Regierung

So, jetzt haben wir unsere Regierung. Und ich habe kein gutes Gefühl. Mit dabei ist eine Partei, deren Obmann öfter in die br**** ******* (oder schreibt man das nach der neuen Rechtschreibreform mit 8 *?) gegriffen hat, als (fast) jeder andere Politiker in Österreich. Ist ihm halt so rausgerutscht. Idiot. Die Suppe können wir jetzt auslöffeln, ob wir ihn gewählt haben oder nicht, während er dumm grinst, und die anderen Regierungen der EU als Hühnerstall und sich selbst als Fuchs darin bezeichnet.

Mit dabei ist der zukünftige Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, der wie kaum ein anderer Politiker in Österreich für gute EU-Beziehungen gekämpft hat. Und jetzt macht er das mit einem Federstrich beinahe zunichte. Österreich ist wie kein anderes Land in Europa isoliert. Schüssel meint die EU braucht Österreich. Glaubt er das wirklich? Idiot. Die Suppe können wir auslöffeln. Die ersten Boykottaufrufe gegen Österreich sind schon erfolgt.

Vor den Vorhang bitte ich unseren Bundespräsidenten Thomas Klestil. Er wird zwar morgen die neue Regierung angeloben, aber er lehnt zwei Minister der FPÖ ab. Prinzhorn wegen seines Hormonzitats und Kabas wegen der fremdenfeindlichen Wahlplakate in Wien. Und wegen seiner deutlichen Worte. Und wegen der Erklärung die er aufgesetzt hat, und Schüssel und Haider unterschrieben haben. Ich habe kaum eine schöneres Statement gegen Diskriminierung und Antisemitismus und für einen Rechtsstaat gelesen oder gehört. Heute bin ich froh ihn gewählt zu haben.
Ich glaube nicht, daß er Proteste gegen die kommende Regierung im Ausland ‚bestellt‘ hat. Dazu brauchen sie niemanden aus Österreich. Nimmt den niemand die Sorgen der Menschen im In- und Ausland ernst? Und ihre Ängste?

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und mir den Frust von der Seele geredet. Jetzt haben wir die Regierung, und ich schlage allen Menschen im In- und Ausland vor, sie nach ihren Taten zu messen und nicht nach vergangenen Äußerungen. Wenn sie hinter dem Statement stehen, daß sie heute unterschrieben haben, wenn keine braunen Rülpser von FPÖ-Leuten mehr kommen, wenn keine Beleidigungen anderer Regierungen von Haider kommen, dann stehe auch ich hinter dieser Regierung. Dann wäre das ein Schritt in Richtung Normalisierung Österreichs. Wenn nicht, dann findet ihr mich, und ich hoffe ganz Österreich, unter den Gegnern dieser Regierung. Wir sind kein Volk von Faschisten oder Nazis. Österreich hat eine starke humanistische Tradition. Jedes Jahr kommt aus Österreich eine Welle von Hilfsbereitschaft für Menschen in Not. Kaum ein anderes Land hat so vielen verfolgten Menschen Asyl gewährt wie Österreich.

Und eine Bitte an unsere ausländischen Freunde: Bitte urteilt nicht über Österreich wegen eines Mannes. Die Gründe, warum so viele Österreicher ihn gewählt haben sind vielfältig. Zwei davon: SPÖ und ÖVP. Viele Österreicher haben genug von der Erstarrung der gewesten Regierung.

Hoffentlich erkennen die neuen Regierungsverantwortlichen den Ernst der Situation. Hoffentlich sind den neuen Regierungsverantwortlichen die Menschen wichtiger als Macht.
Der Mensch ist das Maß aller Dinge.

Wenn nicht…

Gute Nacht Österreich

Servus
Herbert

°Beifall°
Hi Herbert :o)

Schließe mich vollinhaltlich an, obwohl ich bei Klestil denke, daß die Ablehnung von zwei Ministern Taktik war. In der ersten Aufstellung der Ministerriege (vorgestern in der ZiB) war weder von Prinzhorn noch von Kabas die Rede. IMHO sind die beiden Opferlämmer, damit Klestil besser dastehen kann …

°wink°

Tiger

Hallo Herbert!

So, jetzt haben wir unsere Regierung. Und
ich habe kein gutes Gefühl.

Ich auch nicht, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als Du…

Mit dabei ist
eine Partei, deren Obmann öfter in die
br**** ******* (oder schreibt man das
nach der neuen Rechtschreibreform mit 8
*?) gegriffen hat, als (fast) jeder
andere Politiker in Österreich. Ist ihm
halt so rausgerutscht. Idiot.

Wobei er damit nicht der einzige auf der Welt wäre. Es ist mir schon klar, daß das keine Entschuldigung ist, aber der Herr Chirac, der jetzt so entrüstet, besorgt, erzürnt, entschlossen, was auch immer ist, hat früher (dh in Wahlkampfzeiten) zB auch gerne mal von den „stinkenden und schmutzigen“ Arabern in Frankreich gesprochen, bei denen er verstehen kann, daß der hart arbeitende französische Familienvater wütend wird, wenn er für diese Sozialhilfe zahlen muß…
Weder das eine noch das andere ist akzeptabel.
Was mich ärgert, ist nicht die Tatsache, daß Haider nicht gerade der beliebteste Politiker Europas ist (bin auch nicht gerade ein Fan von ihm), sondern daß mit zweierlei Maß gemessen wird und so getan wird, als wäre die Demokratie in Österreich durch Haider nicht nur gefährdet, sondern durch seine (Nicht-)Regierungsbeteiligung schon automatisch abgeschafft.
Als wäre Haider der Wegbereiter bzw Vorkämpfer eines neuen Holocaust.
Als wäre Österreich nicht fähig, seiner Regierung selbst auf die Finger zu schauen.
Als wäre Österreich ein Problemfall per se, der „sich nie von seiner nationalsozialistischen Vergangenheit getrennt hat“, der nur auf „einen wie Haider“ gewartet hat, um es der Welt wieder einmal zu zeigen, und der „erzieherische Maßnahmen“ (O-Ton Israel) benötigt…
Als würde man sich auf „die Menschen in unserem Land“ (O-Ton Klima :wink: ) nicht verlassen können…

Ich meine, daß gerade bei Haider idR wahrscheinlich eine sehr großer Unterschied zwischen dem, was er sagt, und dem, was er tut bzw meint, besteht.
Das wurde ihm auch immer (oft auch zu recht) angekreidet.
Warum verläßt man sich in die andere Richtung plötzlich auf den genauen Wortlaut seiner Aussagen und baut damit ein ultimatives Worst-case-Szenario auf, das so sicher nicht eintreten wird? (Denn dann wäre ich der erste, der ihn mit einem nassen Fetzen aus diesem Land hinausprügelt.)

Die Suppe
können wir jetzt auslöffeln, ob wir ihn
gewählt haben oder nicht, während er dumm
grinst, und die anderen Regierungen der
EU als Hühnerstall und sich selbst als
Fuchs darin bezeichnet.

Damit hat er ja recht. Er scheucht alle vor sich her und kann mehr oder weniger interessiert zusehen, wie aus der klitzekleinen österreichischen Mücke Haider ein weltfriedensgefährdender faschistischer Elefant gemacht wird.

Mit dabei ist der zukünftige
Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, der wie
kaum ein anderer Politiker in Österreich
für gute EU-Beziehungen gekämpft hat. Und
jetzt macht er das mit einem Federstrich
beinahe zunichte. Österreich ist wie kein
anderes Land in Europa isoliert. Schüssel
meint die EU braucht Österreich. Glaubt
er das wirklich? Idiot. Die Suppe können
wir auslöffeln. Die ersten Boykottaufrufe
gegen Österreich sind schon erfolgt.

Auch hier kann ich mich darüber nur ärgern. Es ist in Ordnung, wenn man sich die nähere Entwicklung genau ansehen will, wenn man nicht erfreut darüber ist, wenn man Haider von mir aus auch für einen A**** hält usw, aber deshalb gleich prophylaktisch einen Bann über eine Regierung und damit über ein Land aussprechen - nur aufgrund von Vermutungen, Vorurteilen, Fehlinformationen, die einer Überprüfung mit der Realität niemals standhalten werden?
Hier wird so viel geheuchelt. Österreich hat im Gegensatz zu anderen Ländern „seine“ radikalen Rechten (so sie überhaupt in größerer Zahl vorhanden sind) im Griff, hier hat noch kein Ausländerheim gebrannt, hier marschieren keine Neonazis bei hellichtem Tage mit Quasi-Hakenkreuzfahnen durch die Straßen, das hiesige Verbotsgesetz ist weitaus strenger als zB das deutsche, Österreich ist das einzige Land Europas, das die Europäische Menschenrechtskonvention in Verfassungsrang gehoben hat (während andere Länder deswegen zT heftige Probleme mit der juristischen Anwendung der EMRK haben), hier gibt es keine Separationsbestrebungen seitens der Minderheiten wie zB in Belgien oder Spanien, hier erteilen Regierungen keine Mordaufträge wie seinerzeit zB in Spanien, hier wurden im Verhältnis mehr YU-Flüchtlinge aufgenommen als im Rest Europas, der sich jetzt so gerne an Österreich abputzt, hier konnten Menschen in Not immer Hilfe finden (Ungarn 1956, CSSR 1968, UdSSR-Juden ab 1945, YU ab 1990 usw)…
Und das alles ist nichts mehr wert, nur weil ein paar feige „Vollkoffern“ (O-Ton Häupl *g*) gerne auf ein kleines Land eintreten und Unwahrheiten verbreiten, damit sie eigene Interessen verfolgen können?

Vor den Vorhang bitte ich unseren
Bundespräsidenten Thomas Klestil.

Meine Meinung über „unseren“ Bundespräsidenten kann man weiter unten nachlesen…

Er wird
zwar morgen die neue Regierung angeloben,
aber er lehnt zwei Minister der FPÖ ab.
Prinzhorn wegen seines Hormonzitats und
Kabas wegen der fremdenfeindlichen
Wahlplakate in Wien. Und wegen seiner
deutlichen Worte. Und wegen der Erklärung
die er aufgesetzt hat, und Schüssel und
Haider unterschrieben haben. Ich habe
kaum eine schöneres Statement gegen
Diskriminierung und Antisemitismus und
für einen Rechtsstaat gelesen oder
gehört.

Schön, daß es eine Regierung gibt, die so etwas ihrem Regierungsprogramm voranstellt.
Traurig, daß das wohl auch nichts helfen wird, um die unsubstanziierten Anschuldigungen und Verleumdungen zu zerschlagen…

Heute bin ich froh ihn gewählt zu
haben.

Siehe oben.

Ich glaube nicht, daß er Proteste gegen
die kommende Regierung im Ausland
‚bestellt‘ hat. Dazu brauchen sie
niemanden aus Österreich. Nimmt den
niemand die Sorgen der Menschen im In-
und Ausland ernst? Und ihre Ängste?

Ich zB habe mittlerweile Angst vor einer Art Revolutionsversuch der Linken. VSSTÖ, KSV, GRAS, Grüne, SPÖ, KPÖ usw schicken ja jetzt dauernd ihre Leute auf die Straße, um herumzugröhlen, zu pfeifen, (jetzt noch?) Eier zu werfen und „Demokratie“ auf der Straße statt in der Wahlzelle üben.
Und gestern (vorgestern?) war im Fernsehen ein Mann zu sehen, der mit einer reinroten Fahne die Pallas-Athene-Statue vorm Parlament erklommen hat.
Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht…

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt,
und mir den Frust von der Seele geredet.
Jetzt haben wir die Regierung, und ich
schlage allen Menschen im In- und Ausland
vor, sie nach ihren Taten zu messen und
nicht nach vergangenen Äußerungen.

Genau.

Ciao
Patrick

ich habe kein gutes Gefühl. Mit dabei ist
halt so rausgerutscht. Idiot. Die Suppe
Fuchs darin bezeichnet.

für gute EU-Beziehungen gekämpft hat.

Hi, sag doch mal, ich wiederhole mich, was hätte die ÖVP mit Wolfgang Schüssel anders tun können oder sollen? Mit den Roten, so glaube mir, ging es einfach nicht mehr. Die rote Minderheitsregierung wäre nur ein paar, wenn überhaupt, Wochen alt geworden.

Neuwahlen? Dann wäre Haider erst recht aufgeblüht. Also was tun? Diese Koalition ist die einzige Lösung. Auch wir sind nicht unbedingt mit der FPÖ zufrieden. Aber ich vertraue auf Wolfgang Schüssel, den ich schon 20 Jahre kenne.

er das wirklich? Idiot.

Bitte keine Kraftausdrücke, Du unterscheidest dich doch von JH. Du hast das nicht notwendig.

Die Suppe können

Bundespräsidenten Thomas Klestil. Er wird
deutlichen Worte.

Halte ich auch für in Ordnung

Und wegen der Erklärung

gehört. Heute bin ich froh ihn gewählt zu
haben.
‚bestellt‘ hat.

Na ja, erinnere dich doch an die Ereignisse rund um Waldheim, die von Österreich gespielt wurden.

Dazu brauchen sie

Ich nehme sie sogar sehr ernst, aber bitte keine Vorurteile. Laßt sie mal arbeiten, damit sie beweisen können, was sie leisten können. Gib ihnen eine Chance und urteile dann.

Genau, das ist es.

Wenn

sie hinter dem Statement stehen, daß sie
heute unterschrieben haben, wenn keine
braunen Rülpser von FPÖ-Leuten mehr
kommen, wenn keine Beleidigungen anderer
Regierungen von Haider kommen, dann stehe
auch ich hinter dieser Regierung. Dann
wäre das ein Schritt in Richtung
Normalisierung Österreichs. Wenn nicht,
dann findet ihr mich, und ich hoffe ganz
Österreich, unter den Gegnern dieser
Regierung. Wir sind kein Volk von
Faschisten oder Nazis. Österreich hat
eine starke humanistische Tradition.
Jedes Jahr kommt aus Österreich eine
Welle von Hilfsbereitschaft für Menschen
in Not. Kaum ein anderes Land hat so
vielen verfolgten Menschen Asyl gewährt
wie Österreich.

Und eine Bitte an unsere ausländischen
Freunde: Bitte urteilt nicht über
Österreich wegen eines Mannes. Die
Gründe, warum so viele Österreicher ihn
gewählt haben sind vielfältig. Zwei
davon: SPÖ und ÖVP. Viele Österreicher
haben genug von der Erstarrung der
gewesten Regierung.

Hoffentlich erkennen die neuen
Regierungsverantwortlichen den Ernst der
Situation.

ich bin überzeugt

Hoffentlich sind den neuen

Regierungsverantwortlichen die Menschen
wichtiger als Macht.

Wenn nicht…

Gute Nacht Österreich

Auf einen schönen guten Morgen

Servus
Herbert

Ciao
Günther

Hallo!

Schließe mich vollinhaltlich an, obwohl
ich bei Klestil denke, daß die Ablehnung
von zwei Ministern Taktik war. In der
ersten Aufstellung der Ministerriege
(vorgestern in der ZiB) war weder von
Prinzhorn noch von Kabas die Rede. IMHO
sind die beiden Opferlämmer, damit
Klestil besser dastehen kann …

Nein! Das glaub ich nicht. Der Haider wünscht sich sicher solche … in der Regierung wie den Prinzhorn und den Kabas. Der Klestel, der ja sowieso nicht zufrieden ist mit den blauen (selber is er ja ein kleine schwarzer!) hat damit das Schlimmste verhindert! Sind wir ihm dankbar!

Habt ihr gesehen, wie er den neuen Ministern die Hand geschüttelt hat? :smile: Hihi! Den ÖVP Leuten relativ herzlich und „bitte helft mir“, und den FPÖ-Leuten „zackzack“ und schnell weiter. :smile:))))))

Bye
Hansi

Servus Patrick!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Mag. Wer da geplaudert hat? Ich verrate sie nicht… Es ist mir eine Ehre mit einem Akademiker zu plaudern. Ich habe die Uni nur von innen gesehen, weil ich dort gearbeitet habe, und um ein paar interessante Vorträge zu hören. Und ich freue mich daß wir trotz unterschiedlicher Auffassungen noch nicht gestritten haben.

ich habe kein gutes Gefühl.

Ich auch nicht, aber wahrscheinlich aus
anderen Gründen als Du…

So haben wir alle unsere Gründe…

Mit dabei ist
halt so rausgerutscht. Idiot.

Wobei er damit nicht der einzige auf der
Welt wäre. Es ist mir schon klar, daß das
keine Entschuldigung ist, aber der Herr
Chirac, der jetzt so entrüstet, besorgt,
erzürnt, entschlossen, was auch immer
ist, hat früher (dh in Wahlkampfzeiten)
zB auch gerne mal von den „stinkenden und
schmutzigen“ Arabern in Frankreich
gesprochen, bei denen er verstehen kann,
daß der hart arbeitende französische
Familienvater wütend wird, wenn er für
diese Sozialhilfe zahlen muß…
Weder das eine noch das andere ist
akzeptabel.

Keineswegs. Für mich sind weder die Aussprüche Chiracs noch die von Haider akzeptabel. Und was Chirac und andere europäische Politiker so von sich geben ist Doppelmoral. Ich könnte jedenfalls auf beide verzichten.

Was mich ärgert, ist nicht die Tatsache,
daß Haider nicht gerade der beliebteste
Politiker Europas ist (bin auch nicht
gerade ein Fan von ihm), sondern daß mit
zweierlei Maß gemessen wird und so getan
wird, als wäre die Demokratie in
Österreich durch Haider nicht nur
gefährdet, sondern durch seine
(Nicht-)Regierungsbeteiligung schon
automatisch abgeschafft.
Als wäre Haider der Wegbereiter bzw
Vorkämpfer eines neuen Holocaust.
Als wäre Österreich nicht fähig, seiner
Regierung selbst auf die Finger zu
schauen.

Nein, das ist er sicher nicht. Aber in mir krampft es sich jedesmal zusammen, wenn er einen seiner br***** Rül**** losläßt. Ich denke dann jedesmal nach, was er damit sagen will, und an wen diese Botschaft gerichtet ist. Er will uns dann weismachen, es sei ihm nur so rausgerutscht, aber dafür halte ich ihn zu intelligent. Oder leide ich schon unter Verfolgungswahn?

Als wäre Österreich ein Problemfall per
se, der „sich nie von seiner
nationalsozialistischen Vergangenheit
getrennt hat“, der nur auf „einen wie
Haider“ gewartet hat, um es der Welt
wieder einmal zu zeigen, und der
„erzieherische Maßnahmen“ (O-Ton Israel)
benötigt…

Ist Österreich sicher nicht. Aber wenn man die Aussprüche Haiders sammelt, könnte man auf die Idee kommen, es wäre so. Denkt Haider nicht nach bevor er so etwas sagt? Kommt er nicht auf die Idee, wie so etwas für jemanden klingt, der den Holocaust überlebt hat? Oder deren Nachkommen?

Als würde man sich auf „die Menschen in
unserem Land“ (O-Ton Klima :wink: ) nicht
verlassen können…

Ich verlasse mich auf die Menschlichkeit in Österreich. Nicht nur Wien ist anderz, ganz Österreich ist es. Die Österreicher lassen sich nicht vorschreiben, wie sie handeln, oder was sie denken sollen. Aber Humanismus und Demokratieverständis sind tief in uns verankert. Naja, in den meisten von uns.

Ich meine, daß gerade bei Haider idR
wahrscheinlich eine sehr großer
Unterschied zwischen dem, was er sagt,
und dem, was er tut bzw meint, besteht.

Ja, warum sagt er dann sowas? Er ist jetzt Obmann einer Partei, die in der Regierung ist, der *****! Die Politik ist kein Stammtisch, oder sollte es zumindest nicht sein.

Das wurde ihm auch immer (oft auch zu
recht) angekreidet.
Warum verläßt man sich in die andere
Richtung plötzlich auf den genauen
Wortlaut seiner Aussagen und baut damit
ein ultimatives Worst-case-Szenario auf,
das so sicher nicht eintreten wird? (Denn
dann wäre ich der erste, der ihn mit
einem nassen Fetzen aus diesem Land
hinausprügelt.)

Und ich laufe Dir nach, und reiche Dir die Fetzen :smile:

Die Suppe
Fuchs darin bezeichnet.

Damit hat er ja recht. Er scheucht alle
vor sich her und kann mehr oder weniger
interessiert zusehen, wie aus der
klitzekleinen österreichischen Mücke
Haider ein weltfriedensgefährdender
faschistischer Elefant gemacht wird.

Das hat er sich gerade noch in der österreichischen Innenpolitik erlauben können. Aber mit solchen Sprüchen schadet er Österreich!

für gute EU-Beziehungen gekämpft hat. Und
er das wirklich? Idiot. Die Suppe können

Auch hier kann ich mich darüber nur
ärgern. Es ist in Ordnung, wenn man sich
die nähere Entwicklung genau ansehen
will, wenn man nicht erfreut darüber ist,
wenn man Haider von mir aus auch für
einen A**** hält usw, aber deshalb gleich
prophylaktisch einen Bann über eine
Regierung und damit über ein Land
aussprechen - nur aufgrund von
Vermutungen, Vorurteilen,
Fehlinformationen, die einer Überprüfung
mit der Realität niemals standhalten
werden?

Ja, das Ausland hat sicher überzogen reagiert. Österreich hat gewählt, und es ist, aus welchen Gründen auch immer, zu dieser Entscheidung gekommen. Ich versteh’s ja. Ich kann’s nur immer wieder sagen, ich ärgere mich über Haider. Er hat ja vernünftige Ideen, für die ich ihn sogar wählen würde. Und dann kommt er mit solchen Sprüchen. Wenn ich in einer Firma rotzfrech bin, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich eines Tages entlassen werde, obwohl ich gute Arbeit leiste. Warum soll das nicht für Politiker gelten?

Hier wird so viel geheuchelt. Österreich
hat im Gegensatz zu anderen Ländern
„seine“ radikalen Rechten (so sie
überhaupt in größerer Zahl vorhanden
sind) im Griff, hier hat noch kein
Ausländerheim gebrannt, hier marschieren
keine Neonazis bei hellichtem Tage mit
Quasi-Hakenkreuzfahnen durch die Straßen,
das hiesige Verbotsgesetz ist weitaus
strenger als zB das deutsche, Österreich
ist das einzige Land Europas, das die
Europäische Menschenrechtskonvention in
Verfassungsrang gehoben hat (während
andere Länder deswegen zT heftige
Probleme mit der juristischen Anwendung
der EMRK haben), hier gibt es keine
Separationsbestrebungen seitens der
Minderheiten wie zB in Belgien oder
Spanien, hier erteilen Regierungen keine
Mordaufträge wie seinerzeit zB in
Spanien, hier wurden im Verhältnis mehr
YU-Flüchtlinge aufgenommen als im Rest
Europas, der sich jetzt so gerne an
Österreich abputzt, hier konnten Menschen
in Not immer Hilfe finden (Ungarn 1956,
CSSR 1968, UdSSR-Juden ab 1945, YU ab
1990 usw)…

So ist es, und so soll es bleiben.

Und das alles ist nichts mehr wert, nur
weil ein paar feige „Vollkoffern“ (O-Ton
Häupl *g*) gerne auf ein kleines Land
eintreten und Unwahrheiten verbreiten,
damit sie eigene Interessen verfolgen
können?

Ja, die Reaktionen waren überzogen. Aber Haider trägt einen Großteil der Schuld. Vielleicht freut ihn der Medienrummel sogar. Wir können wiedermal die Suppe auslöffeln. Aber das sind wir ja von unseren Politikern gewohnt…

Bundespräsidenten Thomas Klestil.

Meine Meinung über „unseren“
Bundespräsidenten kann man weiter unten
nachlesen…

Ich weiß, ich weiß. Aber was sagst Du zu der schönen Deklaration, die FPVP unterschreiben ‚mußten‘?

Er wird
deutlichen Worte. Und wegen der Erklärung
gehört.

Schön, daß es eine Regierung gibt, die so
etwas ihrem Regierungsprogramm
voranstellt.
Traurig, daß das wohl auch nichts helfen
wird, um die unsubstanziierten
Anschuldigungen und Verleumdungen zu
zerschlagen…

Traurig, daß VP-FP nicht selbst draufgekommen sind.

Heute bin ich froh ihn gewählt zu
haben.

Siehe oben.

‚bestellt‘ hat. Dazu brauchen sie

Ich zB habe mittlerweile Angst vor
einer Art Revolutionsversuch der Linken.

Ich auch.

VSSTÖ, KSV, GRAS, Grüne, SPÖ, KPÖ usw

Nana, SPÖ und Grüne sind planen sicher keinen Staatstreich.

schicken ja jetzt dauernd ihre Leute auf
die Straße, um herumzugröhlen, zu
pfeifen, (jetzt noch?) Eier zu werfen und
„Demokratie“ auf der Straße statt in der
Wahlzelle üben.

Auch das ist Demokratie. Eierwerfen ist aber Pöbelei.

Und gestern (vorgestern?) war im
Fernsehen ein Mann zu sehen, der mit
einer reinroten Fahne die
Pallas-Athene-Statue vorm Parlament
erklommen hat.
Wenn das so weiter geht, dann gute
Nacht…

Ja, auch dann gute Nacht. Was ist aus dem schönen Konsens in der österreichischen Politik geworden? Österreich ist gespalten wie seit fünfzig Jahren nicht mehr. Wer kann sich so etwas wünschen?

Genau.

Genau

Servus
Herbert

Dem alle Extreme, sowohl links als auch rechts extrem zuwider sind.

Traurig, daß man das wiederholen muß.

Hallo Herbert!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum
Mag. Wer da geplaudert hat? Ich verrate
sie nicht…

„Sie“… hmmm… wer das wohl sein könnte… *g*

Es ist mir eine Ehre mit
einem Akademiker zu plaudern.

Wennst mit einem Akademiker reden willst, mußt Du nur zum nächsten Würstelstand gehen und „Einmal Pommes mit Ketchup!“ sagen. *hihihi*

Ich habe
die Uni nur von innen gesehen, weil ich
dort gearbeitet habe, und um ein paar
interessante Vorträge zu hören. Und ich
freue mich daß wir trotz
unterschiedlicher Auffassungen noch nicht
gestritten haben.

Ja, ich muß mich ja auch furchtbar zusammenreißen. :wink:

Keineswegs. Für mich sind weder die
Aussprüche Chiracs noch die von Haider
akzeptabel. Und was Chirac und andere
europäische Politiker so von sich geben
ist Doppelmoral. Ich könnte jedenfalls
auf beide verzichten.

Wenigstens verteilen sie sich auf zwei Länder. :wink:

schauen.

Nein, das ist er sicher nicht. Aber in
mir krampft es sich jedesmal zusammen,
wenn er einen seiner br***** Rül****
losläßt.

Also, der letzte br**** Rül**** ist ja schon lange her. Zumindest haiderseits…

Ich denke dann jedesmal nach,
was er damit sagen will, und an wen diese
Botschaft gerichtet ist. Er will uns dann
weismachen, es sei ihm nur so
rausgerutscht, aber dafür halte ich ihn
zu intelligent. Oder leide ich schon
unter Verfolgungswahn?

Ich habe vorgestern in der NZZ (dh, auf http://www.nzz.ch - ist glaub ich nicht mehr online, kann ich Dir aber schicken falls gewünscht) einen interessanten Artikel/Kommentar gelesen, in dem es auch um Haiders „Innenleben“ ging.
Die Quintessenz daraus war folgende:
Nach 1945 gab es zwei Arten von Nazis bzw Nazi-Mitläufern. Die einen verleugneten und verdrängten ihre Vergangenheit und gingen zur SPÖ. Die anderen standen zu ihrer Vergangenheit und gingen zur FPÖ.
Haider selbst war anfangs eher links eingestellt, konnte sich aber der SPÖ nicht anschließen, weil er aus einer Familie der zweitgenannten Art stammte und somit die „Verleugner“ verachtete.
Haider wäre also genausogut SPÖ-Politiker geworden, nur hielt ihn seine Antipathie gegen die Profiteure in der SPÖ davon ab.

Und mit solchen „Sagern“ möchte Haider (das ist jetzt meine Meinung) sich von der SPÖ so deutlich wie möglich abgrenzen.

Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, daß der Ex-FPÖ-Gemeinderat in Wien Rüdiger Stix („freier Mandatar für freie Wiener“ *hihi*) den Haider einen Linken nennt, der jetzt endlich sein linkes Programm durchsetzen kann, weil ihn alle Welt für einen Rechten hält.

Ist Österreich sicher nicht. Aber wenn
man die Aussprüche Haiders sammelt,
könnte man auf die Idee kommen, es wäre
so. Denkt Haider nicht nach bevor er so
etwas sagt? Kommt er nicht auf die Idee,
wie so etwas für jemanden klingt, der den
Holocaust überlebt hat? Oder deren
Nachkommen?

Siehe oben. (Meine Theorie halt)

Ich verlasse mich auf die Menschlichkeit
in Österreich. Nicht nur Wien ist anderz,
ganz Österreich ist es. Die Österreicher
lassen sich nicht vorschreiben, wie sie
handeln, oder was sie denken sollen. Aber
Humanismus und Demokratieverständis sind
tief in uns verankert. Naja, in den
meisten von uns.

Dann möchte ich hoffen, daß das bald auch anderswo erkannt wird.
Weil ich mich im Ausland demnächst nicht dauernd dafür entschuldigen möchte, daß ich Österreicher bin, und daß Haider für mich kein Nazi/Faschist/Diktator/Antisemit/etc ist - und schon gar keine Gefahr für die Demokratie.

hinausprügelt.)

Und ich laufe Dir nach, und reiche Dir
die Fetzen :smile:

Ich vermute, da müßtest Du schnell laufen, weil dann ein paar andere „Menschen in unserem Land“ (zit Klima *g*) mir auch gerne zur Hand gehen würden. :wink:

Das hat er sich gerade noch in der
österreichischen Innenpolitik erlauben
können. Aber mit solchen Sprüchen schadet
er Österreich!

Wahrscheinlich fühlt er sich auch in die Enge getrieben, und irgendwann ist es aus ihm losgebrochen. Im Vergleich zu früher war das sowieso schon sehr zahm…
Aber wir werden sehen, was er am Sonntag in n-tv zu sagen hat. :smile:

Ja, das Ausland hat sicher überzogen
reagiert. Österreich hat gewählt, und es
ist, aus welchen Gründen auch immer, zu
dieser Entscheidung gekommen. Ich
versteh’s ja. Ich kann’s nur immer wieder
sagen, ich ärgere mich über Haider. Er
hat ja vernünftige Ideen, für die ich ihn
sogar wählen würde. Und dann kommt er mit
solchen Sprüchen. Wenn ich in einer Firma
rotzfrech bin, brauche ich mich nicht zu
wundern, wenn ich eines Tages entlassen
werde, obwohl ich gute Arbeit leiste.
Warum soll das nicht für Politiker
gelten?

hehe… Hast Du jetzt gerade indirekt zugegeben, daß Haider „gute Arbeit leistet“? *gg*
(Ich verdrehe Leuten gerne die Worte im Mund :wink: )

Ich weiß, ich weiß. Aber was sagst Du zu
der schönen Deklaration, die FPVP
unterschreiben ‚mußten‘?

Der Schüssel hat ja gesagt, daß sie sie nicht unterzeichnen „mußten“, sondern „wollten“. :wink:
Nein, im Ernst: Optimal hätte ich es gefunden, wenn Haider selbst die Deklaration von sich aus verfaßt hätte. Aber wer hätte ihm geglaubt?
So hat man die Dinge für das Ausland wenigstens so hingestellt, daß Klestil Garant und Wächter ist und man deshalb keine Angst haben muß.

voranstellt.
zerschlagen…

Traurig, daß VP-FP nicht selbst
draufgekommen sind.

Jaja, aber hätte man dann nicht unterstellt, daß das bloße Lippenbekenntnisse sind?

(Der Schüssel hat mir bei der Pressekonferenz übrigens viel besser gefallen als der Haider. Er war viel imposanter, überzeugender und souveräner im Auftreten.)

Nana, SPÖ und Grüne sind planen sicher
keinen Staatstreich.

Ok, aber ihre Studentenorganisationen sind schon ziemliche Glutnester. Was ich mich über diese Utopisten an der Uni schon geärgert habe…

Wahlzelle üben.

Auch das ist Demokratie. Eierwerfen ist
aber Pöbelei.

Nichts gegen die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit. Aber was hier abgelaufen ist, war ein Mißbrauch dieser Rechte.
War ja auch sehr bezeichnend, daß heute das Sozialministerium von den Vermummten gestürmt wurde, die dann auch noch ihre roten Fahnen hinausgehängt haben.
Und nach der einen Bombe, die heute gefunden wurde, hoffe ich, daß es bei den Eiern bleibt.

Man stelle sich das vor, wenn FPÖler sich so aufführen würden! Dann hätte Chirac wahrscheinlich schon die Fremdenlegion geschickt…

Ja, auch dann gute Nacht. Was ist aus dem
schönen Konsens in der österreichischen
Politik geworden? Österreich ist
gespalten wie seit fünfzig Jahren nicht
mehr. Wer kann sich so etwas wünschen?

Ich denke, daß liegt daran, daß es in den 50 Jahren praktisch nur noch Konsens gegeben hat. Und jetzt bricht alles auf einmal heraus, was sich die beiden Seiten vorher nie zu sagen getraut haben.
Und die Linken können es nicht verkraften, daß sie auch einmal einen Regierungssitz räumen müssen.

Servus
Herbert

Ciao
Patrick

Dem alle Extreme, sowohl links als auch
rechts extrem zuwider sind.

Traurig, daß man das wiederholen muß.

Ich find das mittlerweile müßig, deswegen mag ichs nicht dauernd betonen…

Ergänzung

er Österreich!

Ich hab jetzt gerade das „Hühnerstall“-Interview gelesen. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was die Aufregung darum soll…

Quelle: http://www1.zeit.de/zeit/tag/aktuell/200006.haider-i…

P.

Servus Patrick!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum
Mag. Wer da geplaudert hat? Ich verrate
sie nicht…

„Sie“… hmmm… wer das wohl sein
könnte… *g*

Kommst Du nie drauf :smile:

Es ist mir eine Ehre mit
einem Akademiker zu plaudern.

Wennst mit einem Akademiker reden willst,
mußt Du nur zum nächsten Würstelstand
gehen und „Einmal Pommes mit Ketchup!“
sagen. *hihihi*

Komm ich jetzt nicht drauf. Eine liebe Freundin hat mir eine Rechenaufgabe mit 3 Unbekannten gestellt. Die war leichter.

Ich habe
die Uni nur von innen gesehen, weil ich
dort gearbeitet habe, und um ein paar
interessante Vorträge zu hören. Und ich
freue mich daß wir trotz
unterschiedlicher Auffassungen noch nicht
gestritten haben.

Ja, ich muß mich ja auch furchtbar
zusammenreißen. :wink:

Ich will ja nichts sagen, aber wenn sich diese Schüsseler so gut vertragen hätten wie wir, hätten wir jetzt ein besseres Klima. :smile:

Keineswegs. Für mich sind weder die
Aussprüche Chiracs noch die von Haider
akzeptabel. Und was Chirac und andere
europäische Politiker so von sich geben
ist Doppelmoral. Ich könnte jedenfalls
auf beide verzichten.

Wenigstens verteilen sie sich auf zwei
Länder. :wink:

Auf mehr als zwei Länder. Leider.

schauen.

Nein, das ist er sicher nicht. Aber in
mir krampft es sich jedesmal zusammen,
wenn er einen seiner br***** Rül****
losläßt.

Also, der letzte br**** Rül**** ist ja
schon lange her. Zumindest haiderseits…

Er läßt halt andere rül****. Aber vielleicht ist das jetzt ja vorbei. Ich finde es gut, daß UHBP ein Zeichen mit der Ablehnung von zwei Ministern gesetzt hat.
Was sagst Du zu Haiders Äußerung: sinngemäß: die EU brauche Österreich. Sie werden sich schon mit uns an einen Tisch setzten, sonst bringe Österreich jede Entscheidung zu Fall. Ich sage mal, Bulls***. Die EU braucht Österreich nicht. Das trägt nur dazu bei, das Verhältnis EU-Österreich weiter zu verschlechtern.

Ich denke dann jedesmal nach,
was er damit sagen will, und an wen diese
Botschaft gerichtet ist. Er will uns dann
weismachen, es sei ihm nur so
rausgerutscht, aber dafür halte ich ihn
zu intelligent. Oder leide ich schon
unter Verfolgungswahn?

Ich habe vorgestern in der NZZ (dh, auf
http://www.nzz.ch - ist glaub ich nicht
mehr online, kann ich Dir aber schicken
falls gewünscht) einen interessanten
Artikel/Kommentar gelesen, in dem es auch
um Haiders „Innenleben“ ging.
Die Quintessenz daraus war folgende:
Nach 1945 gab es zwei Arten von Nazis bzw
Nazi-Mitläufern. Die einen verleugneten
und verdrängten ihre Vergangenheit und
gingen zur SPÖ. Die anderen standen zu
ihrer Vergangenheit und gingen zur FPÖ.
Haider selbst war anfangs eher links
eingestellt, konnte sich aber der SPÖ
nicht anschließen, weil er aus einer
Familie der zweitgenannten Art stammte
und somit die „Verleugner“ verachtete.
Haider wäre also genausogut SPÖ-Politiker
geworden, nur hielt ihn seine Antipathie
gegen die Profiteure in der SPÖ davon ab.

Ja bitte, wenn’s leicht geht. Finde ich sehr interessant.

Und mit solchen „Sagern“ möchte Haider
(das ist jetzt meine Meinung) sich von
der SPÖ so deutlich wie möglich
abgrenzen.

Das ist sein psychologisches Problem. Soll er halt zu einem guten Psychiater gehen. Ich sage aber, er soll uns mit einer Ideologie in Ruhe lassen, die Europa in Schutt und Asche gelegt hat und zig Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Diese Ideologie ist zu Recht verboten!

Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr,
daß der Ex-FPÖ-Gemeinderat in Wien
Rüdiger Stix („freier Mandatar für freie
Wiener“ *hihi*) den Haider einen Linken
nennt, der jetzt endlich sein linkes
Programm durchsetzen kann, weil ihn alle
Welt für einen Rechten hält.

Stimmt! So manches in seinem Programm könnte (sollte) von der SPÖ stammen.

Ist Österreich sicher nicht. Aber wenn
man die Aussprüche Haiders sammelt,
könnte man auf die Idee kommen, es wäre
so. Denkt Haider nicht nach bevor er so
etwas sagt? Kommt er nicht auf die Idee,
wie so etwas für jemanden klingt, der den
Holocaust überlebt hat? Oder deren
Nachkommen?

Siehe oben. (Meine Theorie halt)

Ich verlasse mich auf die Menschlichkeit
in Österreich. Nicht nur Wien ist anderz,
ganz Österreich ist es. Die Österreicher
lassen sich nicht vorschreiben, wie sie
handeln, oder was sie denken sollen. Aber
Humanismus und Demokratieverständnis sind
tief in uns verankert. Naja, in den
meisten von uns.

Dann möchte ich hoffen, daß das bald auch
anderswo erkannt wird.
Weil ich mich im Ausland demnächst nicht
dauernd dafür entschuldigen möchte, daß
ich Österreicher bin, und daß Haider für
mich kein
Nazi/Faschist/Diktator/Antisemit/etc ist

• und schon gar keine Gefahr für die
    Demokratie.

Dann soll er auch niemanden durch seine Aussprüche genau das glauben lassen. Ich kann einen Politiker, der noch nicht an der Macht war nur nach dem beurteilen, was er gesagt hat, und nicht nach dem was er getan hat. Haider redet mal so, mal so. Ich weiß nicht woran ich bin, und das mag ich nicht.

hinausprügelt.)

Und ich laufe Dir nach, und reiche Dir
die Fetzen :smile:

Ich vermute, da müßtest Du schnell
laufen, weil dann ein paar andere
„Menschen in unserem Land“ (zit Klima
*g*) mir auch gerne zur Hand gehen
würden. :wink:

OK, ich würde Euch gerne den Vortritt lassen und mir das Schauspiel mit Vergnügen ansehen. :smile:

er Österreich!

Wahrscheinlich fühlt er sich auch in die
Enge getrieben, und irgendwann ist es aus
ihm losgebrochen.

Vielleicht, aber so schaut mir Haider nicht aus. Für mich sieht es so aus, als hätte er es absichtlich gemacht.

Im Vergleich zu früher
war das sowieso schon sehr zahm…
Aber wir werden sehen, was er am Sonntag
in n-tv zu sagen hat. :smile:

Ja, aber selbst wenn er bei diesen Interview zahm ist, irgendwann gelingt ihm sicher wieder eine seiner Ausrutscher. Mir kommt er dann immer vor wie Bart Simpson der dann sagt: ‚Ich hab doch nichts getan!‘

Ja, das Ausland hat sicher überzogen
reagiert. Österreich hat gewählt, und es
ist, aus welchen Gründen auch immer, zu
dieser Entscheidung gekommen. Ich
versteh’s ja. Ich kann’s nur immer wieder
sagen, ich ärgere mich über Haider. Er
hat ja vernünftige Ideen, für die ich ihn
sogar wählen würde. Und dann kommt er mit
solchen Sprüchen. Wenn ich in einer Firma
rotzfrech bin, brauche ich mich nicht zu
wundern, wenn ich eines Tages entlassen
werde, obwohl ich gute Arbeit leiste.
Warum soll das nicht für Politiker
gelten?

hehe… Hast Du jetzt gerade indirekt
zugegeben, daß Haider „gute Arbeit
leistet“? *gg*

Nicht nur indirekt. Ich finde so manches in seinem Programm nicht schlecht.

(Ich verdrehe Leuten gerne die Worte im
Mund :wink: )

Macht nix, mache ich auch zuweilen ganz gern :smile:

Ich weiß, ich weiß. Aber was sagst Du zu
der schönen Deklaration, die FPVP
unterschreiben ‚mußten‘?

Der Schüssel hat ja gesagt, daß sie sie
nicht unterzeichnen „mußten“, sondern
„wollten“. :wink:
Nein, im Ernst: Optimal hätte ich es
gefunden, wenn Haider selbst die
Deklaration von sich aus verfaßt hätte.

Volle Zustimmung

Aber wer hätte ihm geglaubt?

Ja, wer einmal lügt…
Naja, für mich hätte er wieder einen kleinen Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit gemacht.
Ein paar ganz kleine hat es ja schon gegeben. Die rechne ich ihm auch an.
Ich sage mal, nur weiter so. Ich schließe nicht aus, daß er wenn er so weitermacht, ich ihm auch eines Tages glaube, auch wenn es noch lange dauern wird. Wäre auch ein Schritt zur Normalisierung Österreichs.

So hat man die Dinge für das Ausland
wenigstens so hingestellt, daß Klestil
Garant und Wächter ist und man deshalb
keine Angst haben muß.

Und das ist er auch für mich. Wie gesagt, heute bin ich froh, ihn gewählt zu haben.

voranstellt.
zerschlagen…

Traurig, daß VP-FP nicht selbst
draufgekommen sind.

Jaja, aber hätte man dann nicht
unterstellt, daß das bloße
Lippenbekenntnisse sind?

Wie gesagt, zumindest nicht von mir.

(Der Schüssel hat mir bei der
Pressekonferenz übrigens viel besser
gefallen als der Haider. Er war viel
imposanter, überzeugender und souveräner
im Auftreten.)

Und vernünftiger…

Nana, SPÖ und Grüne sind planen sicher
keinen Staatstreich.

Ok, aber ihre Studentenorganisationen
sind schon ziemliche Glutnester. Was ich
mich über diese Utopisten an der Uni
schon geärgert habe…

Mag sein aber SPÖ und GRÜNE sind als Parteien sicher Garanten von Rechtstaatlichkeit.

Wahlzelle üben.

Auch das ist Demokratie. Eierwerfen ist
aber Pöbelei.

Nichts gegen die Versammlungs- und
Demonstrationsfreiheit. Aber was hier
abgelaufen ist, war ein Mißbrauch dieser
Rechte.
War ja auch sehr bezeichnend, daß heute
das Sozialministerium von den Vermummten
gestürmt wurde, die dann auch noch ihre
roten Fahnen hinausgehängt haben.
Und nach der einen Bombe, die heute
gefunden wurde, hoffe ich, daß es bei den
Eiern bleibt.

Ich war traurig und erschüttert, als ich im Radio gehört habe, daß es bei Demonstrationen in Wien Verletzte gegeben hat. Ich habe das schon in einem Posting hier auf diesem Brett gesagt. Das darf niemals der österreichische Weg werden.

Man stelle sich das vor, wenn FPÖler sich
so aufführen würden! Dann hätte Chirac
wahrscheinlich schon die Fremdenlegion
geschickt…

Ja :smile: Ich hoffe auf die Vernunft. Von beiden Seiten. Ich habe die Vorgänge in Wien beinahe hautnah miterlebt. Anders, als es sonst meine liebe Gewohnheit ist, habe ich auf meinem Weg nach Hause nicht gebummelt. Keine Schaufenster angesehen, keinen Umweg zu einem liebgeworden Café gemacht. Einfach schnell nach Hause. Angst und Haß war richtig spürbar.

Einen großen Teil der Schuld an diesem Schlamassel trägt Haider. Das muß auch einmal gesagt werden.

Ja, auch dann gute Nacht. Was ist aus dem
schönen Konsens in der österreichischen
Politik geworden? Österreich ist
gespalten wie seit fünfzig Jahren nicht
mehr. Wer kann sich so etwas wünschen?

Ich denke, daß liegt daran, daß es in den
50 Jahren praktisch nur noch Konsens
gegeben hat. Und jetzt bricht alles auf
einmal heraus, was sich die beiden Seiten
vorher nie zu sagen getraut haben.

Ach, ich wünsche mir den Konsens zurück. Ein Konsens, bei dem die Parteien noch halbwegs miteinander sprechen konnten. Mir ist selbst ein fauler Konsens lieber als eine Partei in der Regierung die Angst auslöst, und als Gewalt auf den Straßen.

Und die Linken können es nicht
verkraften, daß sie auch einmal einen
Regierungssitz räumen müssen.

Ich bezeichne mich nicht als Linken, auch wenn ich der SPÖ wahrscheinlich näher stehe als Du. Ich hätte eine Ablösung dieser erstarrten SPÖ sogar begrüßt, wenn ohne ihr eine vernünftige Regierung gegeben hätte. Noch habe ich bei der neuen Regierung kein gutes Gefühl und ich fürchte, daß sich das in der nächsten Zeit auch nicht einstellen wird.

Servus
Herbert

Servus Günther!

Hi, sag doch mal, ich wiederhole mich,
was hätte die ÖVP mit Wolfgang Schüssel
anders tun können oder sollen? Mit den
Roten, so glaube mir, ging es einfach
nicht mehr. Die rote Minderheitsregierung
wäre nur ein paar, wenn überhaupt, Wochen
alt geworden.

Ich weiß es leider auch nicht. Ich denke aber, daß man ihr eine Chance geben hätte können, statt sie von vornherein abzulehnen. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich gewesen wäre, daß sie länger überlebt.

Neuwahlen? Dann wäre Haider erst recht
aufgeblüht. Also was tun? Diese Koalition
ist die einzige Lösung. Auch wir sind
nicht unbedingt mit der FPÖ zufrieden.
Aber ich vertraue auf Wolfgang Schüssel,
den ich schon 20 Jahre kenne.

Ich auch.

er das wirklich? Idiot.

Bitte keine Kraftausdrücke, Du
unterscheidest dich doch von JH. Du hast
das nicht notwendig.

Uups, ist mir halt 2 mal so rausgerutscht :smile: Aber Du hast schon recht, ich werde mich in Zukunft mäßigen.

Die Suppe können

Bundespräsidenten Thomas Klestil. Er wird
deutlichen Worte.

Halte ich auch für in Ordnung

Ja, bei Kabas habe ich mir gedacht: Selbst Haider hat gesagt, daß er falsch gehandelt hat. Und dann will er ihn zum Minister machen?

Und wegen der Erklärung

gehört. Heute bin ich froh ihn gewählt zu
haben.
‚bestellt‘ hat.

Na ja, erinnere dich doch an die
Ereignisse rund um Waldheim, die von
Österreich gespielt wurden.

Hmm auch damals hätten sie keine Österreicher gebraucht, die Proteste ‚bestellt‘ hätten.

Dazu brauchen sie

Ich nehme sie sogar sehr ernst, aber
bitte keine Vorurteile. Laßt sie mal
arbeiten, damit sie beweisen können, was
sie leisten können. Gib ihnen eine Chance
und urteile dann.

Mache ich. Ich wäre nur zu froh, wenn sie mir das flaue Gefühl im Magen nehmen. Ich stehe der neuen Regierung zwar sehr kritisch aber offen gegenüber.

Genau, das ist es.

Yep

Hoffentlich erkennen die neuen
Regierungsverantwortlichen den Ernst der
Situation.

ich bin überzeugt

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Hoffentlich sind den neuen
Regierungsverantwortlichen die Menschen
wichtiger als Macht.

Wenn nicht…

Gute Nacht Österreich

Auf einen schönen guten Morgen

Ja, und hoffentlich gibt es kein böses Erwachen

Servus
Herbert

°Tanx°
Servus Tiger

Schließe mich vollinhaltlich an, obwohl
ich bei Klestil denke, daß die Ablehnung
von zwei Ministern Taktik war. In der
ersten Aufstellung der Ministerriege
(vorgestern in der ZiB) war weder von
Prinzhorn noch von Kabas die Rede. IMHO
sind die beiden Opferlämmer, damit
Klestil besser dastehen kann …

Vielleicht. Aber ich nehme ihm schon seine Entrüstung ab. Egal mit seinem Verhalten hat er jedenfalls die richtigen Signale gesetzt.

°servus°

Herbert