FPS Problem Vista Ultimate 64bit

Hallo Leute,
seit dem ich Vista habe habe ich EXTREME Fps verluste bei Counter Strike Source. Unter XP hatte ich immer ca. 250 und nun habe ich so 60. Das ich unter Vista weniger habe habe ihc mit schon gedacht, aber so ein großen Unterschied kann ich mir nicht erklären.
Also mal eben mein System:
AMD AM2 x2 4400+ (2x2,3ghz)
4gb Corsair gekühlt
Asus Nvidia Geforce 8800gt 512mb
Asus m2nmxse
vista ultimate 64bit

ja ein kumpel von mir hat ebenfalls vista 64bit, ich glaube auch ultimate, aber einen weitaus schlechteren pc (2x2,3 ghz, so ne 50€ grafikkarte also nichts besonderes und 2gb ram) und hat trotzdem bei Counter Stike Source auf normalen Servern über 200fps
normale server= keinesehr gute/sehr teuren, aber auch keine billigen drecksserver.

ja ich hoffe mal das das eine einstellungssache ist, weil das ja schon unlogisch is. aber mein freund hat auch nichts umgestellt, das wundert mich ein bisschen.
naja ich hoffe mir kann jemand helfen…
mfg maik wilbrandt

Hallo,

schalte mal beim Spielen die Vista SideBar aus, wenn du sie aktiviert hast. Wenn das Spiel im Fenstermodus maximiert läuft, auch auf Vollbild umstellen.

Wenn das nicht hilft, probier mal die FPS mit einem anderen Tool (z.B. Fraps) zu messen und ob es bei anderen Spielen auch so schlecht ist.

MfG

Sidebar hat nichts geholfen, vollbild ist es sowieso…
mit fraps brauch ich ncih zu messen, da ich es merke das da was an fps fehlt, ich kenn es ja besser.
bei call of duty 4 habe ich ebenfalls ca 50-60 fps.

achja was ich noch sagen wollte, es muss keiner schreiben tipp mal fps_max 201 in die console vielleicht hsat du 60 da drin^^ das is nciht der fall xD