Hallo zusammen,
was bedeudet o.g.?
Das habe ich heute in einer todesanzeige gelesen.
Google gibt nichts her.
Danke
Michael
Hallo zusammen,
was bedeudet o.g.?
Das habe ich heute in einer todesanzeige gelesen.
Google gibt nichts her.
Danke
Michael
Hallo, Michael,
die Bedeutung des Acronyms kann ich Dir leider auch nicht entschlüsseln.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem verstorbenen Bruder Gercon um ein Mitglied eines Katholischen Mönchsordens.
Auf jeden Fall ist durch den Nameszusatz Fra (Bruder) die sonst übliche Umsetzung der Abkürzung (Old Merry Tale Jazzband) auszuschließen.
Vielleicht fragst Du mal einen kath. Pfarrer, der dürfte das vielleicht wissen.
Gruß
Eckard
Hm, das sieht ein wenig wie der Namenszusatz bei einem Ordensangehörigen, worauf auch das „Fra“ für „frater“ hindeutet. Es gibt einen ordo militia templi (das J könnte für „Jerusalem“ stehen), die sich in der Tradition der Templer sehen. Aber die sind kein Orden, sondern nur eine Rittergemeinschaft und verwenden deshalb keine Nemenszusätze, reden einender aber mit „Frater“ an.
„OM“ steht auch für „order of merit“, also „Verdienstorden“. Bliebe nur die Frage, was das „TJ“ bedeutet. Vielleicht ja „Tanganjika“. Von 1922 bis 1964 gab es einen Staat, der so hieß.
Oder könnte das „TJ“ vom Druckbild her auch eine eigenständige Bezeichnung sein, getrennt vom „OM“?
Vielleicht fragst Du mal einen kath. Pfarrer, der dürfte das
vielleicht wissen.
Ok. Danke.
Hiermit stelle ich die Frage bei Religion noch einmal -> Bitte dort weiter antworten.
Danke
Bitte bei Religion weiter antworten. Danke owT.
…