Hallo,
ist jemand hier kürzlich diese Strecke geflogen? Insbesondere würde mich interessieren, ob dieser Airbus A 340-300 mit zwei oder drei Klassen bestuhlt ist?
Lt. LH-Auskunft mit zwei Klassen, aber im Buchungssystem wird auch „First“ angeboten. Ich bin deshalb ewtas irritiert.
Hat jemand konkret Plätze in der Reihe 02 gehabt?
Danke
Hi Michael,
die hat definitv nur zwei Klassen:
DOLH468/31JAN
* 1A PLANNED FLIGHT INFO * LH 468 1 TU 31JAN
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
FRA 0955 TU CDZYBMHQVWS/M 343 10:45
PDX 1140 TU 10:45
COMMENTS-
1.FRA PDX - DEPARTS TERMINAL 1
2.FRA PDX - 9/ NON-SMOKING
3.FRA PDX - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.ENTIRE FLT- PLS INSERT PSGR CTC ALSO FOR RETURN FLIGHT
5.ENTIRE FLT- PLS SEE TI DFT/PDX/VI
CONFIGURATION-
343 C 44 M 222
In meinem System kommt die auch nur mit zwei Klassen raus. Wo wird denn bei Dir ne First angezeigt?
Bye
Rolf
Hallo,
Danke für die Antwort,
das müsste dann dieser Typ hier sein: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_se…
44 Plätze Business und 222 in Economy.
Der Flug ist für August und wenn ich für meine Daten bei der LH Homepage reingehe, dann kann ich auch First wählen. Kostet dann schlappe 8000,- Euro noch etwas ©, deshalb dachte ich die geht auch mit First. Business kann man auch wählen, sind dann im Business Basic (ZPEC ist das dann glaube ich) rund 2.500 Euro. Oder wodurch wird der Unterschied von 2.500 auf 8300 begründet? Nur durch andere Buchungsbedingungen, aber sind beide Preise für Business Class?
Ich habe jedenfalls Business Basic und Reihe 02. Das müsste dann die zweite Reihe sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho,
das ist ziemlich geil. Die verkaufen Dir nen „First Class“-Preis in der „C“-Klasse. „C“ = Business.
Der Business Fullfare ohne Restriktionen kostet € 5.453,-- zzgl. Taxes, der Business mit Restriktionen € 4.724,-- zzgl. Taxes und der Z-Special € 2.310,-- zzgl. Taxes wobei der dann starke Einschränkungen hinsichtlich der Buchungszeiträume und der Gebühren hat.
Wenn Du nen Z-Preis bekommen hast, ist das klasse. Du musst halt nur bei Umbuchungen und Stornierungen nen Haufen Geld bezahlen.
Ein Tipp: Wenn Du Hotel- und/oder Mietwagen brauchst gibt es manchmal recht gute Kombiangebote in der Business…
bye
Rolf
Hiho,
das ist ziemlich geil. Die verkaufen Dir nen „First
Class“-Preis in der „C“-Klasse. „C“ = Business.
Hallo Rolf,
so, das ist ja nett von der LH, 8.300,- € für einen Business Sitz. Das hätte ich nun nicht erwartet (oder eigentlich bei LH nun gerade doch
. Der wird dann auch noch als „First“ © ausgewiesen. Das ist schon „interessant“!
Der Business Fullfare ohne Restriktionen kostet € 5.453,–
zzgl. Taxes, der Business mit Restriktionen € 4.724,-- zzgl.
Taxes und der Z-Special € 2.310,-- zzgl. Taxes wobei der dann
starke Einschränkungen hinsichtlich der Buchungszeiträume und
der Gebühren hat.
Hm, also auf der HP steht zwar dass der nicht stornierbar ist, aber mir hat man mehrere Male telefonisch bestätigt, dass auch der Z-Tarif für 300.- Euro Gebühr stornierbar sei. Er gilt allerdings nur bis 60 Tage vor Abflug und auch nur für max. 1 Monat Aufenthalt.
Wenn Du nen Z-Preis bekommen hast, ist das klasse. Du musst
halt nur bei Umbuchungen und Stornierungen nen Haufen Geld
bezahlen.
Ein Tipp: Wenn Du Hotel- und/oder Mietwagen brauchst gibt es
manchmal recht gute Kombiangebote in der Business…
Na ja, der Mietwagen über LH (Zitat LH: „besondere Tarife“ …) ist deutlich teurer als über DerTour. Also das war schon mal nix. Aber dennoch Danke für den Hinweis.
Usprüngliches Posting hat jetzt ein Sternchen 
Und ich wieder 
so, das ist ja nett von der LH, 8.300,- € für einen Business
Sitz. Das hätte ich nun nicht erwartet (oder eigentlich bei LH
nun gerade doch
. Der wird dann auch noch als „First“ ©
ausgewiesen. Das ist schon „interessant“!
Jepp. Typisch LH halt 
Hm, also auf der HP steht zwar dass der nicht stornierbar ist,
aber mir hat man mehrere Male telefonisch bestätigt, dass auch
der Z-Tarif für 300.- Euro Gebühr stornierbar sei. Er gilt
allerdings nur bis 60 Tage vor Abflug und auch nur für max. 1
Monat Aufenthalt.
Das ist auch korrekt. Das meinte ich ja mit „Restriktionen“. Früher waren Business-Tarife ja immer völlig frei umbuch- und stornierbar.
Na ja, der Mietwagen über LH (Zitat LH: „besondere Tarife“
…) ist deutlich teurer als über DerTour. Also das war schon
mal nix. Aber dennoch Danke für den Hinweis.
Usprüngliches Posting hat jetzt ein Sternchen 
Du sollst ja auch Flug + Mietwagen nicht über LH buchen sondern das ganze Paket über DERTOUR oder Airtours.
Ich hab aber grade mal nachgesehen. Im Moment ist der Preis über LH und über die Veranstalter identisch…
bye
Rolf