Frachtreise Griechenland-Spanien

HILFE!!
google hilft nicht weiter, vielleicht weiss einer von euch rat…!!!
wir wollen mit dem womo von patras oder athen (jedenfalls griechenland) möglichst günstig per schiff (weil schnell) nach Spanien (dort am besten Valencia, zur not auch Malaga oder Gibraltar). ich denke da bieten sich frachtreisen an, finde aber nix im google… hat einer einen tip?? zeitraum wäre der herbst.
danke im voraus
karin

Hallo,

http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/
http://www.guenthersfrachtschiffreisen.de/
http://www.internaves.com/
http://www.hornlinie.com/deutsch/trips.html

um nur einige zu nennen.

Ob Deine Route zur gewünschten Zeit hier gefahren wird - anfragen

Wendy

Hi Wendy,
bei Guenther´s hab ich schon angefragt, der rest war mir neu, prima, vielen dank dafür,
gruss
karin

Hallo !

Frachtreisen? Du meinst, mit einem normalen Frachter von Griechenland nach Spanien direkt??? Laßt Euch da nicht über den Tisch ziehen! Was da unten als „Frachter“ durch die Gegend fährt!!!

Die sicherste Möglichkeit und auch machbar : Von Griechenland mit einer RoRo-Fähre nach Italien und von dort weiter mit dem gleichen Typ nach Spanien.

Was als „Frachtreisen“ angeboten wird sind meistens Erholungsreisen über mehrere Wochen ohne Wohnwagen. Die normalen Schiffe sind für den Transport von Wohnwagen und Passagiere gar nicht eingerichtet.

Ich glaube nicht, dass es Fähren von Griechenland nach Spanien gibt. Das wäre dann die beste Möglichkeit.
Ich glaube auch nicht, dass Du bei den Vermittlern auch nur eine einzige Möglichkeit angeboten bekommst.

Gruß max

hallo max,
stimmt! hab ich mittlerweile auch rausgefunden, dass die sog. frachtreisen wohl eher was für round-the-world weltenbummler sind.
was sind roro-fähren…?? muss zu meiner schande gestehen, der begriff ist mir noch nicht untergekommen. habe aber eine verbindung igoumenitsa-bari danach salerno-valencia rausgefunden, auch gut, muss man preislich vergleichen ob selbst aussenrum fahren günstiger käme…
da ich dich auch vom schiffsbrett her kenne, interessiert dich vielleicht unsere hp: www.veligandu.com wir leben ganzjährig im med auf dem schiff und das seit 9 jahren.
zur ehrenrettung der kähne sei gesagt, sie werden besser *lach*, aber mein EIGENER schwankender doppelrumpf is mir doch allemal lieber (nur passt da dummerweise das ´womo nicht drauf *lach*)
fröhliche grüsse aus lefkas
karin

was sind roro-fähren…?? muss zu meiner schande gestehen,
der begriff ist mir noch nicht untergekommen. habe aber eine
verbindung igoumenitsa-bari danach salerno-valencia
rausgefunden, auch gut, muss man preislich vergleichen ob
selbst aussenrum fahren günstiger käme…

RoRo-Fähren sind Autofähren in die man direkt mit seinem Fahrzeug fährt. Dort wird es dann durch die Verlader gesichert und Ihr bekommt eine Kabine. Im Wohnmobil dürft Ihr Euch während der Fahrt nicht aufhalten. Diese Fähren sind meistens sehr komfortabel. Und im Mittelmeer das Hauptseeverkehrsmittel.

da ich dich auch vom schiffsbrett her kenne, interessiert dich
vielleicht unsere hp: www.veligandu.com wir leben ganzjährig
im med auf dem schiff und das seit 9 jahren.

Dann müßten Euch diese Fähren jeden Tag zigmal begegnen. Sie sind mit großen Klappen vorn oder hinten ausgerüstet.

Viel Glück!

Gruß max

Was vergessen :

Roll on- Roll off

Gruß max

hallo max,
klar, DAS sagt mir schon was, haben wir selbst schon gemacht (igoumenitsa-brindisi.bzw. bari), konnte nur mit dem begriff nix anfangen. aber in der saison (mai-okt) darfst du bei den meisten ferries im camper bleiben, sog. camping aboard. du stehst dann mit dem van ganz oben und musst nicht in das miefige untere deck *grins*, bleibst also quasi in den eigenen 4 wänden,
gruss
karin