Hallo, mich interessiert sehr, ob man nach wie vor Frachtschiffreisen buchen kann, trotz anhaltender Schiffspiraterie.
Frachtschiffsreisen sind moeglich!
Du solltest den Indischen Ozean jedoch meiden!!
Uebrigens Grosse Containerschiffe haben in den Haefen nur kurze Aufenthalte, von den Staedten wirst du nichts sehen!
Viel interessanter sin kleine Stueckgutfrachter,sie liegen laenger im Hafen, man hat mehr Zeit fuer die Staedte und es sind weniger Passagiere,
man kann auch mal auf die Bruecke und in die Maschine schauen.
Viel Spass
Hallo, mich interessiert sehr, ob man nach wie vor
Frachtschiffreisen buchen kann, trotz anhaltender
Schiffspiraterie.
Schiffspiraterie.Die Mannschaften wissen sich inzwischen auch zu schuetzen.
Wenn man sich von allem Ungemach auf der Welt schuetzen will, sollte man zu Hause bleiben. aber ob das in jedem Fall sicher ist, bleibt ungewiss. Ausserdem ist es nicht auf allen Meeren gefaehrlich.
Ich wuensche eine gute Reise!!
Mit freundlichen Gruessen
Elisabeth Wulff
Wie das im Moment aussieht, weiß ich nicht. Anfang 2009 habe ich noch eine Reise gemacht, allerdings in nördlichen Gewässern. Am besten mal im Internet bei den mir bekannten Agenturen für Frachtsciffreisen stöbern:
Zylmann,
Pfeiffer,
Hoffmann
Den Indischen Ozean bzw. die bekannten Piratengebiete sollte man sicher tunlichst meiden, es sei denn die „normale“ Frachtschiffreise ist einem noch nicht „Abenteuer“ genug. Aber dann hat man möglicherweise Probleme mit der Urlaubslänge-Planung, was ja eh schon etwas schwierig ist, ob der nicht immer konkreten Schiffsfahrpläne.
Schiffspiraterie.
Schiffspiraterie.
Ja, kein Problem.
Allerdings sollte man gefährdete Reviere im eigenen Interesse meiden.
Ja Frachtschiffreisen werden weiterhin angeboten, Google Suchbegriff: Frachtschiffreisen !
Schiffspiraterie.