Frackweste

Hallo Leute!
Ich hab mal wieder eine unglaublich Weltbewegende Frage an euch :wink: Via Suchmaschine hab ich keine Antwort gefunden, aber ich bin mir sicher, das einer von euch weiter weiß. Ich bin auf der Suche nach einer Frackweste. Allerdings nicht nach einer mit dem heute typischen V-Ausschnitt, sonder mit einem… da fängt mein Problem an, ich habe keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung ist. Von der Form her ist der Ausschnitt der Weste ehr rund, wie ein U. Vieleicht weis einer von euch die genaue Bezeichnung für diese Art von Weste, oder sogar wo ich eine finde könnte (Das Highlight für mich wäre, wenn einer von euch wüsste, wo man diese Art von Weste in der Farbe rot herbekommt)

Viele Grüße, und danke im voraus für eure Mühe

R.

Hallo Roux,

Ich hab mal wieder eine unglaublich Weltbewegende Frage an
euch :wink: Via Suchmaschine hab ich keine Antwort gefunden, aber
ich bin mir sicher, das einer von euch weiter weiß. Ich bin
auf der Suche nach einer Frackweste. Allerdings nicht nach
einer mit dem heute typischen V-Ausschnitt, sonder mit
einem… da fängt mein Problem an, ich habe keine Ahnung wie
die richtige Bezeichnung ist. Von der Form her ist der
Ausschnitt der Weste ehr rund, wie ein U. Vieleicht weis einer
von euch die genaue Bezeichnung für diese Art von Weste,

das gesuchte Gilet ist eine „Smokingweste“
Beispiel und Erklärung hier:
http://www.maile.com/shop/konfektion/allyouwish02.asp

zum Frack nimmer nicht eine andere Weste als die Frackweste und natürlich Hemd, Schleife, Weste weiß!
allenfalls Zirkusdirektoren, Magier und sonstige im Show-Business Tätige dürfen sich Frack und Weste in Fantasiefarben leisten
… falls Du also nicht für einen derartigen Anlass suchst … Fettnäpfe bei Festen halten sich lange im Nach-Tratsch

oder
sogar wo ich eine finde könnte (Das Highlight für mich wäre,
wenn einer von euch wüsste, wo man diese Art von Weste in der
Farbe rot herbekommt)

… je nun. Herrenausstatter wie der im Link oben (für den ich hiermit nicht Werbung machen möchte!)bieten oft an, dass sie Dir jede gewünschte Farbe in jedem gewünschten Stoff schneidern.

viele grüße
Geli

Erstmal ein riesen großes Dankeschön, sowohl für den Tip, was die Weste angeht, als auch die Wahnung vor dem Fettnäpfchen. Ich such das ganze als Kostüm für einen Film, insofern dürfte eigentlich nicht so viel passieren :wink: