Guten Tag,
Ich bin seit Kunde bei OSNANET . Bei Vertragsabschluü habe ich eine Fritz-Box erhalten. Bisher konnte ich Internt (DSL) unmittelbar über Kabel oder WELAN empfangen. Seit einigen Tagen kommt eine Verbindung nur noch über WELAN zustande. Wenn ich WELAN deaktiviere kommt immer der Hinweis "…konnte nicht hergestellt werden.
Von OSNANET gibt es keine Erklärung. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Mein PC ist noch innerhalb der Garantiezeit. Ist es Sinnvoll, das Gerät überprüfen zu lassen?
Ich nutze VISTA.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß Andreas
Hallo Anrain,
Ich versuche es mal.Wenn ich davon ausgehen kann, daß Du keinerlei Veränderungen an der FritzBox oder am Rechner getätigt hast kannst Du folgendes ausprobieren:
Mach auf jedem Fall erst einmal die FritzBox für 2 Minuten Stromlos und lasse sie neu booten. Manchmal hängt sich das Teil auf.
Je nach Modell hast Du an der FritzBox einen weiteren Netzwerkanschluß. Probier mal diesen aus.
In den Systemeigenschaften Deines Computers kannst Du auch mal im Gerätemanager schauen ob bei deiner Netzwerkkarte ein Ausrufezeichen ist. Dann hättest Du ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Den Gerätemanager kannst Du so erreichen:
Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften und dann auf Gerätemanager
Gruß Sandro