Hallo,
ich habe einen 20 Jahre alten Mercedes der technisch top fit ist.
Er hat gerade mal 150tkm drauf, also bei einem Mercedes gerade mal einfahren *grinse*
Leider ist der rote Lack total am ende. Komplett ausgebleicht und wirklich schlimm. Aufpolieren hatte ich schon erfolglos 2 mal versucht.
Ich liebe das Auto sehr, es hat viel Charackter und ist ungemein schön zu fahren.
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit den Wagen ein bischen wieder Lack zu verschaffen? Habe mir schon überlegt ob ich ihn mit einer kleiner weisselrolle mal bearbeite.
Buntlack oder Acryllack?
Habe mir schon überlegt ob ich ihn
mit einer kleiner weisselrolle mal bearbeite.
Hallo zoomi,
Klar, kannst Bunt- bzw Acryl-lack benutzen. Dann solltest du allerdings beim Tanken aufpassen, gibt hässliche Flecken 
Nee, Blödsinn beiseite.
Wenn du schon unbedingt selber rollen willst, solltest du dir wenigstens den Lack vom Lackierer mischen lassen. Bestimmt wird dir noch der ein- oder andere hier dir ausländische Lackierereien empfehlen. Da gibt es gravierende Preisunterschiede im Vergleich zu Deutschland.
Gruß
Sticky
Hi,
also, wenn der Wagen wirklich gut in Schuß ist und dich der ausgeblichen Lack stört, dann solltest du das Auto auf keinen Fall mit der Rolle lackieren.
was du brauchst ist eine sogenannte Verkaufslackierung, hierbei wird der Wagen nur außen lackiert und zwar am besten im Orginalfarbton.
je nachdem wo du es machst und wieviele Vorarbeiten du selbst machen kannst/willst ist das ab 600€ zu haben (vielleicht auch billiger…)
Grüße
Chris
Hallo!
Habe mir schon überlegt ob :ich ihn mit einer kleiner :weisselrolle mal bearbeite.
Spritzlackierung verlangt Übung, aber mit Rolle und Pinsel ist ein brauchbares Ergebnis unvergleichlich schwerer zu erzielen. Du wirst vielleicht noch ältere Lackierer finden, die das hinbekommen, denn vor etlichen Jahrzehnten waren Lackierungen und Beschriftungen mit Rolle und Pinsel durchaus üblich. Du wirst aber schon an der Einstellung der Farbe scheitern, weil das übliche Verfahren mit Viskositätsmeßbecher dafür nichts taugt. Das muß man mit Erfahrung und Kenntnis des benutzten Werkzeugs im Gefühl haben.
Wenn Du nicht sehr geübt bist, rate ich Dir vom Selbermachen beim Spritzen und allemal vom Versauen des alten Fahrzeugs mit der Rolle dringend ab. Es gibt Selbsthilfewerkstätten. Dort mußt Du selbst schleifen und abkleben und ein einigermaßen versierter Mensch spritzt dann Dein Auto in einer dafür geeigneten Halle. Wenn Du die Farbe des Fahrzeugs nicht ändern willst, braucht außer ein paar Zierleisten nicht viel demontiert zu werden und der gesamte Aufwand ist sehr überschaubar.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Rollen, Pinsel und Spraydosen haben in keinem der mit bekannten Fälle zu einem ordentlichen Ergebnis geführt.
Eine Nachlckierung in gleicher Farbe dürfte für ca. 1.000 Euro beim Fachmann zu haben sein. Merke: es muss einiges an Zierleisten, Stoßstangen, Emblöemen u.s.w. sauber demontiert und optimalerweise nach der Lackierung wieder montiert werden. Zudem ist eine ordentliche Vorbereitung der zu lackierenden Flächen sinnvoll (Fillern, schleifen…).
Die 600 Euro Lösungen, die hier auch empfohlen wurden, bringen es meiner Erfahrung nach nicht. Man sieht nach wie vor jede kleine Beule, es gibt Farbnebel an Dichetungen und Scheiben.
Lieber gleich ordentlich machen oder bleiben lassen.
Grüße,
Mathias