Frage

Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage und zwar haben wir in der Firma eine Wawi und zwar eine Wawi II Version 2,70. Nun suche ich dafür eine verständliche Bedienungsanleitung wo drinsteht wie man z.B. Kunden anlegt Lieferscheine oder Service Berichte druckt. Wer kann mir sagen ob wo ich so etwas vielleicht kostenlos downloaden kann? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Ich hoffe ich habe das hier an die richtige Stelle gepostet. Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar haben wir in der Firma eine Wawi
und zwar eine Wawi II Version 2,70. Nun suche ich dafür eine
verständliche Bedienungsanleitung wo drinsteht wie man z.B.
Kunden anlegt Lieferscheine oder Service Berichte druckt.

Huch? Hat der Hesteller keine mitgeliefert? Dann wäre das ein schwerer Mangel an der Ware. Die hat doch richtig gekostet, oder?

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

also um ganz ehrlich zu sein ich weiss es nicht. Denn ich bin leider nur Azubi und soll entweder so eine Anleitung auftreiben oder aber selber eine schreiben, doch ich bin kein professioneller Bedienungsanleitungen schreiber und dass Progragamm gibt es hier auch schon ewig. Meine Ausbilderin wollte das Teil nur haben damit falls einmal ein neue® Mitarbeiter kommt das direkt versteht. Ich würde der Firma aber den „Fehler“ durchaus verzeihen… :wink: Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen…

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo Allerseits,

Hallo, Heribert :wink:

ich habe eine Frage und zwar haben wir in der Firma eine Wawi
und zwar eine Wawi II Version 2,70.

Hat die jemand hergestellt? Hast Du ggf. schon mal nach dem Hersteller gegoogelt? Wenn nicht … - handelt es sich vielleicht um eine Eigenentwicklung?

kann mir sagen ob wo ich so etwas vielleicht kostenlos
downloaden kann?

Wenn überhaupt, dann kriegst Du so etwas über den Hersteller … s.o.

Ansonsten such Dir einen Rechner, der nicht am Netz (für die Warenwirtschaft) hängt, spiel die Software dort auf und teste alle Funktionalitäten durch. Dann kannst Du Deine Test- Erfahrungen zu einer Bedienungsanleitung verhackfiedeln. Ersatzweise kannst Du natürlich auch gleich die Flucht ergreifen … *schluck*, ich möchte diesen Job nicht machen müssen.

Möge die Macht jedenfalls Dir als mal begegnen.
Gruß kw