Frage 1) Google adwards?

Hallo

kann mir jemand erklären was es mit Google adwards auf sich hat.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich zahle für die clicks und was habe ich davon?

Danke.

Gruß
Irene

Hi Irene,

wenn du Homepage-Besitzerin bist und die Google-Adwards-Banner dort einblendest zahlst nicht du sondern Google dir für die Klicks.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

kann mir jemand erklären was es mit Google adwards auf sich
hat.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich zahle für die clicks und
was habe ich davon?

Bei AdWords bezahlst du Google dafür, dass sie für dich werben. Das übliche sind „PPC“ Pay Per Click-Anzeigen. Dabei sagst du z.B., du bietest 1 Dollar für einen Klick mit dem Stichwort „Steuern“ (z.B. wenn du Steuerberater bist). Dann durchsucht Google die Webseiten von seinen Werbepartnern (das sind die, die am AdSense-Programm von Google teilnehmen), und wenn das Stichwort „Steuern“ vorkommt, gibt es eine automatisierte Auktion. Wenn du mit deinen 1-Dollar-Gebot gewinnst, wird die Anzeige geschaltet, und sobald jemand darauf klickt, hast du einen Besucher und zahlst das dafür, was du geboten hast.

D.h. AdWords bringt dir nur dann was, wenn deine Homepage für dein Geschäft wichtig ist.

Die Preise unterscheiden sich übrigens relativ Stark, für einige (z.B. Detektiv oder Detektei) muss man mehrere Dollar hinblättern um Besucher zu bekommen, bei anderen reichen z.B. 10 Dollar-Cent.

Die Einnahmen teilt sich Google mit seinen Werbepartnern, und niemand weiss genau, wieviel Google einstreicht.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Wenn nicht, frag nochmal nach.

Grüße,
Moritz

Was für Banner sind das denn und wo finde ich Infos? Bei Google?

Gruß
Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]