Frage an alle 12 Zoll (Sub)Notebook-Besitzer

hallo zusammen,

ich suche ein 12 Zoll Notebook mit firewire(1394)-anschluss. das besondere ist, dass der firewire-controller von texas Instruments (und nicht von z.b. Ricoh, VIA etc.) sein muss. den hersteller kann man im geraete-manager sehen.

hintergrund ist, dass professionelle soundkarten nur mit einem texas instruments controller-chip zuverlaessig zusammenarbeiten. saemtliche soundkarten-hersteller empfehlen das ausdruecklich.

ihr wuerdet mir sehr helfen, wenn ihr schnell in eurem geraete-manager unter „IEEE1394 Bus-Hostcontroller“ schaut, von welchem hersteller er ist. sollter er von texas instruments sein, schreibt mir bitte euer notebook-modell und vielleicht auch, wie zufrieden ihr damit seid.

vielen dank!

sebastian

Hallo Sebastian,

das Sony Vaio VGN T37GP hat einen FW-Controller von TI. Als Sony-Hasser möchte ich aber noch den Vorschlag loswerden, erstmal ein beliebiges Notebook auszusuchen und dann eine passende Erweiterungskarte reinzustecken :wink:.
Wäre das nichts?

Grüße
Any

Ja, die Sonys haben alle einen TI-Controller, sind aber ziemlich teuer (vor allem eben die unter 13").
Der Umweg über eine Erweiterungskarte geht leider auf Kosten der Latenz (habs ausprobiert). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]