ich hätte eine Frage an sie, welche lautet:
„Warum haben sie sich dafür entschieden Psychologie zu studieren?“
Ich würde mich sehr freuen,wenn sie mir antworten!
Vielen Dank und viele liebe Grüsse
Janina
… hat mir eine andere (?) Userin per Expertenanfrage zugestellt. Bevor ich darauf antworte, möchte ich gern wissen, wozu ihr beiden (?) „Netten“ die Frage stellt.
Grüße,
Oliver Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Oliver,
… hat mir eine andere (?) Userin per Expertenanfrage
zugestellt.
Auch wenn es die gleiche Userin war: Das ist nicht verboten, es macht sogar Sinn, beides zu nutzen. 
Bevor ich darauf antworte, möchte ich gern wissen,
wozu ihr beiden (?) „Netten“ die Frage stellt.
Das ist natürlich ein verständliches Verlangen.
Vielleicht will sie selber studieren und begehrt es deshalb zu wissen.
Liebe Grüße,
Nike
Auch wenn es die gleiche Userin war: Das ist nicht verboten,
es macht sogar Sinn, beides zu nutzen.
Es hat niemand geschrieben, daß es verboten ist. Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Vielleicht erklärst Du das einmal.
O.W.
hallo Oliver,
die Frage, was hat dich dazu bewogen Psychologie zu studieren finde ich leicht verständlich, die Gegenfrage, wozu willst du das wissen, verstehe ich weniger und möchte sie eigentlich gerne an dich zurückgeben. Hilfreich wäre hier vielleicht wenn du erklärt hättest wozu du wissen möchtest wozu die fragestellerin(en) deine Antwort braucht bevor du sie geben kannst.
kompliziert?
gruß maddin
Hallo,
warum findest Du die Frage, warum ich wissen will, wozu die beiden (?) wissen wollen, warum ich Psychologie studiert habe, weniger verständlich als meine Frage, wozu die Frage, was mich bewogen hat, Psychologie zu studieren, dienen soll? 
Grüße,
O. Walter
Hallo Janina,
auf diese Frage zu antworten ist sehr komplex und evtl. auch sehr persönlich, deshalb kann ich die Nachfrage von O.W. weiter unten schon verstehen, warum du das wissen willst. Das kann einer Antwort eine gewisse Richtung geben und erspart unnötiges Geschreibe an der eigentlichen Frage vorbei.
Von mir gibt’s darum einige kurze Stichpunkte:
- mein gewünschtes Berufsfeld (Organisationsentwicklung/Erwachsenenbildung)erforderte diesen Studiengang
- die Inhalte des Studienfachs schienen mir interessant
- das Studium ließ sich zum damaligen Zeitpunkt organisatorisch in mein Leben integrieren
- ich wollte nach Jahren im Job eine Veränderung und neue Herausforderung
Viele Grüße
Ulla
Offtopic
Hallo Nike!
… hat mir eine andere (?) Userin per Expertenanfrage
zugestellt.Auch wenn es die gleiche Userin war: Das ist nicht verboten,
es macht sogar Sinn, beides zu nutzen.
Bei w-w-w vielleicht nicht explizit verboten, so sind Sockenpuppen im gesamten Usenet nicht gern gesehen. Näheres dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkult…
Auch halte ich wenig davon durch Nicknames in Form von Vornamen oder schlimmer noch Vorname_Nachname falsche Identitäten vorzuspielen. Den eigentlich erwarte ich dass sich hinter dem virtuellen Vorname_Nachname auch Vorname Nachname in RL verbirgt. Damit kann man am Image von real existierenden Personen enormen Schaden anrichten.
MfG,
Falk
Hallo Falk!
Hey, danke für die Aufklärung, ich kannte das Phänomen, aber wusste
nicht, dass es einen Namen hat …
Gruß,
Sibylle
Hallo, Janina,
Sie werden’s kaum glauben: Die Immatrikulation in diesem Fach war ursprünglich nur zum Parken gedacht, um von dort aus herumzuschnuppern, was mir zusagen würde, Mathe?, Medizin?, Journalistik? Jura? Musik? Der Ordinarius, bei dem man sich damals noch persönlich vorstellen mußte, war von dieser ungewöhnlichen Motivation hell begeistert.
Erst im 2. Semester erwachte mein Interesse an dieser sonderbaren Materie - übrigens bei der Lektüre von W. Metzger, Psychologie, Die Entwicklung ihrer Grundannahmen seit der Einführung des Experiments, Darmstadt 1954, 2. Auflage. Das war ja tatsächlich eine Wissenschaft!
So blieb ich dort hängen - und fiel immer wieder auf wie ein bunter Hund, weil meine Ansichten meist nonkonform waren. Sie sind es noch heute.
mfg
Klaus Schneider
Hallo,
ich hätte eine Frage an sie, welche lautet:
„Warum haben sie sich dafür entschieden Psychologie zu
studieren?“
Weil ich mich dagegen entschieden habe, finde ich
die vorher - nachher Frage interessanter:
Hat das Studium gehalten was sie sich davon versprochen haben,
bzw. war die Vorstellung von Studium und Psychologie mit der Realität zu vereinbaren? Würden sie es noch einmal tun?
Verzeihung der Trittbrettfahrerei! 
Gruß
HC
Hallo Janina,
„ich habe zwar noch nicht fertig“, aber es zeigt sich ein „Trend“ (p
[MOD] Ist es nicht vielleicht besser…
… eure Meinungen per Email auszutauschen?
Passt jetzt so nicht in das Thema des Brettes.
Danke
André