Hallo Nikon Fans, habe einige für Euch vielleicht lächerliche Fragen bezüglich meiner Nikon D50.
Meine vor längerer Zeit erworbene D50 will nicht mehr so richtig. Obwohl ich nach dem Kauf schon einige Aufnahmen damit gemacht hatte,dann aber die Kamera monatelang nicht mehr benutzt habe und nun wieder Zeit gefunden habe mich mit der Kamera zu beschäftigen gelingt es mir nicht mehr in den Aufnahmemodus zu gelangen.
Ist da irgend eine Einstellung im umfangreichen für den Anfänger etwas unübersichtlichen Menü von mir falsch vorgenommen worden?
Der Monitor bleibt nach dem Einschalten der Kamera schwarz nur nach betätigen
und aktivieren des Displays mit dem Pfeilschalter links oben werden nur bereits gespeicherte Fotos angezeigt.
Wenn man den Auslöser betätigen will rührt sich nichts
nur Belichtungsdaten im Sucher werden angezeigt und auf dem Display Kameraoberseite sind diverse Anzeigen.
Hat einer eine Idee wie ich dies beheben könnte?
Für Eure fachlichen Ratschläge im Voraus recht herzlichen Dank!
Euer Nikon Digital-Greenhorn!
Hallo Wilfried,
ich kenne mich mit der Nikon nicht aus. Sicherlich hast du aber schon am Modusrad (links oben) gedreht, oder? Mir könnte das zumindest passieren, dass ich das vollkommen vergesse.
Wenn es nicht daran liegt, kann ich dir leider nicht helfen und wünsche dir mehr Glück bei den anderen „Experten“.
Viele Grüße
Henning
Tut mir ja leid, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Nikon-Kameras.