Frage an Damen - Sternzeichen Steinbock

Hallo liebe Community,

aus Verzweiflung melde ich mich nun an euch, da ich wirklich keinerlei Ideen mehr habe. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals in so eine Situation sein werde, daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

kurz zur Vorgeschichte: Meine Ex-Freundin und ich hatten ein nicht so tolles Hobby, wir waren regelmäßig zocken in einer Halle. Das ganze über zwei Jahre, ich würde nicht sagen, dass wir süchtig waren, doch waren wir schon ein bisschen im Teufelskreislauf und waren an der Grenze von sucht und Spaß. Wir haben zwar immer unsere Limits eingehalten, doch waren wir regelmäßig spielen. Also nicht wirklich gut! bis ich das auch gemerkt habe und sie auch darauf angesprochen habe, dass wir doch mal unser verhalten überprüfen sollten und so wie es auch wahrscheinlich bei anderen schon passiert ist, denkt man zuerst ein sein eigenes verhalten.

Ich habe angefangen richtig intensiv zu überlegen warum, weshalb und wieso es zum ganzen gekommen ist. Es lag natürlich auch an der Vorgeschichte, dass ich Freunde hatte die gespielt haben und ich sehr lange wirklich sehr lange mich über die aufgeregt, aus den Höllen gezogen habe, doch passierte mir der Fehler, als ein Kollege viel gewann und mir was zum Spielen gegeben hatte und ich enorm Pech hatte und gewann. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich für mich die Situation, dass es mir Spaß gemacht hat zu zocken, da die Melodien, wenn man gewinnt einem einen gewissen kick geben und es dich glücklich macht, da du gewonnen hast, psychologische spiele des Teufels eben.

Aber es war nie extrem, so dass ich finanzielle Probleme oder Menschen anlügen musste um zu zocken, die Realität habe ich nie verloren, auch hatte ich keinen drang zu zocken oder sonst was. Allerdings gab es ein Problem mit meiner Ex-Freundin, die Gefühle für sie waren nicht mehr da. Jeder Versuch mit ihr Schluss zu machen schlug fehl, jedes Mal wenn ich dieses Thema ansprach, machte sie Sachen, wie mich zuhause einsperren, mir den weg blockieren, laut zu heulen und zu schreien, so dass ich jedes Mal einnicken musste. Ich wollte Sie auch nie verletzen oder ihr die Zeit vergolden, da es mit mir keinen Sinn hat, dementsprechend habe ich angefangen sie zu vernachlässigen und kalt zu ihr zu sein, weil ich eben nichts mehr empfunden habe außer nur leid, es war nicht so toll und eine unangenehme belastende Zeit.

Es war also auch ein Grund warum wir zocken waren, weil ich keine Lust hatte mit ihr die Gelegenheit zu haben alleine zu sein, es klappte nämlich so, dass ich anschließend heimfuhr und sie nach Hause ging.

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema:

In dieser Höllenhalle gab es ein Engel, immer wenn ich Sie sah, hatte ich das Gefühl, ich muss irgendwie mit ihr ins Gespräch kommen, da sie wirklich eine niedliche Ausstrahlung, eine angenehme Stimme und bezauberndes Lächeln hat. Egal wie hoch mein Gefühlschaos war, sie anzusehen, hatte mir schon gereicht um auch wenn es für einen kurzen Moment ist, alles zu vergessen, klingt merkwürdig ist aber wahr, ich kam selbst darauf nicht klar.

Das Problem war, ich konnte nie wirklich mit ihr sprechen, da ich in einer Beziehung war.

Sie hatte zudem die Rufnummer von meiner Ex, da Sie ab und zu schrieben, sie hatten sich auch gut verstanden.

Letztendes hatte ich die Hoffnung mit meiner ex total aufgegeben und habe es richtig schleifen lassen, so dass ich dann zur Ablenkung alleine zocken gegangen bin, bis ich gemerkt habe, eigentlich komme ich wegen meinem Engel hierhin. So am Ende des Tages hatte ich die Möglichkeit mich mit ihr auszutauschen und bisschen unterwegs zu sein. Sie hatte mir über ihre Vergangenheit erzählt, was ich wirklich sehr interessant fand und mich mehr für sie interessierte, so dass ich sogar mich für den nächsten Tag verabredet habe.

Am nächsten Tag war es das gleiche, sie hatte mir ihr Vergangenheit erzählt, lieblingsort gezeigt etc… aber das Gefühl, alleine mit ihr zeit zu verbringen, war mehr als angenehm, es ist schon sehr besonders, vor allem alles an ihr ist einfach nur anders und unbeschreiblich. Dementsprechend tat sie mir gut und erleichterte mir das atmen. Natürlich habe ich ihr nichts von den ganzen Gefühlen gesagt, bis auf, dass ich ihre Stimme angenehm und ihre Vergangenheit sehr interessant finde. Ich wusste gar nicht, dass ich ihr versprochen hatte nicht mehr in die Halle zukommen, so krass vertieft war ich in Sie und vergaß mich selbst.

Doch hatte ich ohne zu überlegen zwei Tage später in die Halle Eis gebracht und damit es nicht so auffällt, einen auf getan „ich bin da zu zocken“, so zockte ich sage und schreibe 18 Euro und haute wieder ab. Sie war gar nicht begeistert von meinem vorhaben und zeigte es mir auch eindeutig, nur wusste ich nicht genau mit der Situation umzugehen und schrieb ihr nur, dass ich wieder wegfahren werde, sie hatte darauf sehr kurz nur geantwortet und ich wusste sofort okay, sch…sse gebaut. Am nächsten Tag hatte sie frei und Brownies gebacken, so dass ich direkt gesagt habe, wow ich will auch, daraufhin bot sie mir an zu ihr zukommen und dann könnte ich auch Brownies bekommen.

Ihr Bruder wäre da und die wollen nur chillen, also störe ich nicht. So alles gut bis dahin, ich Idiot wollte auch dahin, allerdings war ich bei einem Kunden in Ihrer nähe und so wie mein Glück wieder mir hallo sagte, rutschte meine linke Kontaktlinse, so dass ich mit einem Auge blind heim fahren musste, dann ausgerechnet wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, dass die misst gebaut haben und ich zur Baustelle fahren muss, auch das musste ich an einem Feiertag erledigen und schrieb ihr, ob es okay ist, wenn ich später komme. Sie daraufhin ja klar, so endlich nach dem ich alles geschafft und gemeistert habe bin ich bei ihr angekommen und alles für mich war ganz neu, neue Umgebung, ihr Bruder zum ersten mal gesehen, ihre Katzen dies das alles Neuland, aber chillig, leider musste ich nach zwei stunden gehen, da ich eine kranke Mutter habe und sie von meinen Geschwistern alleine im Garten gelassen wurde… alles nicht so cool, so dass ich gehen musste um sie abzuholen. Es war auch schon spät musste am nächsten Tag wieder früh raus, es hätte sich nicht mehr gelohnt zurück zu fahren.

Allerdings führte alles dazu, dass Sie einen schlechten Eindruck von mir hat, das gleiche empfindet auch ihr Bruder, beide sind der Meinung, dass ich gelogen hätte und vorhatte sie zu benutzen um mit meiner ex Schluss zu machen, auch solle ich mich unwohl gefühlt haben.

Das stimmte natürlich nicht. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten gehabt mit ihr persönlich das Gespräch aufzusuchen, musste sogar in ihrem Wohnort ein Marathon ablegen um sie zu finden, alles auch Neuland für mich, da ich wirklich noch nie Schwierigkeiten hatte mit jemanden das Gespräch aufzusuchen um ein Problem zu klären.

Doch gab Sie mir die Möglichkeit nicht, mit ihr persönlich auszutauschen, am nächsten Tag und einen Laufmarathon später fand ich sie und sie gab mir 3 Minuten Zeit.

In diesem Zeitraum konnte ich nicht viel ihr erklären, lediglich mich entschuldigen und ihr ein kleines Kuscheltier mit der Aufzeichnung „ich vermisse dich“ aushändigen.

Sie meinte zu mir an diesem Tag, dass ich Sie angelogen hätte und warf mir einiges gegen den Kopf, worauf ich gar nicht darauf klar kam und sie meinte sie würde sich bei mir melden, ich hätte das alles schlimmer gemacht, weil ich mir ihr unbedingt reden wollte. Sie hat nun den Eindruck ich würde versuchen mit ihr zu spielen, auch mit dem Hintergrund, da ich zu diesem Zeitpunkt offiziell noch vergeben war, um meine aktuelle Beziehung zu beenden. Ich bot ihr an mich sperren zu lassen, ich teilte ihr auch mit, dass ich Schluss machen werde. Natürlich konnte ich ihr nicht alles erzählen, was zuvor auch passiert ist und warum ich gehen musste. Also alles lief schief.

Natürlich habe ich noch am gleichen Abend, leider emotionslos über WhatsApp mit meiner ex Schluss gemacht, sehr uncool, aber mir blieb nichts anderes übrig, weil persönlich ich es einfach nicht mehr schaffe… und auch viel Zeit verloren hatte, genauso wie sie.

Ich weiss so gut, dass ich mit dem Engel keine Chancen mehr habe, doch interessiert mich ihr Gesundheitszustand sehr, da sie mir ja eindeutig wichtig ist. Ich habe nur nicht den Mut sie anzuschreiben und nach zu fragen, ob Sie bereits mit ihrer Ärztin gesprochen hat. Da ich ihr auch gesagt habe, dass ich sie in ruhe lassen werde… ich bin auch nicht naiv und weiss, dass sie sich nicht mehr melden wird.

Wie soll ich jetzt nun vorgehen, da ich doch nun darunter heftig leide und ich wirklich nicht was ich machen soll.

Ein persönliches Gespräch mit ihr zu führen ist fast schon unmöglich.

Zudem hat sie und ihr bruder einen schlechten Eindruck von mir

Doch ist mir diese Person sehr wichtig, alles in einem eine sehr komplizierte und merkwürdige Sachlage, im Raum stehen Vorurteile, die nicht stimmen, die ich aber nicht beweisen kann und vor allem keine persönlichen Austausch finde.

Ist es eine typische Eigenschaft von Steinbock-Damen, dass man sich nicht austauschen lässt?

Leute es tut mir leid, es ist verdammt lang geworden, allerdings habe ich versucht alles so minimal wie möglich zu halten. Ich bin echt verzweifelt…

Wenn Du Deine Verantwortung auf die Sterne abschieben willst, dann ist Dir nicht zu helfen.
Über solche Horoskopsprüche kann man mal einen Scherz machen aber sie tatsächlich als feste Größe für die Planung in zentralen Punkten seines Lebens zu benutzen, ist kontraproduktiv.

Abgesehen davon habe ich mir durch Dein Schreiben die Meinung über Dich gebildet, dass Du nicht in der Lage bist „Nein“ zu sagen und Grenzen zu setzen.

Bevor Du eine Eigentherapie versuchst mache Dir mal Gedanken über professionelle Hilfe von außen.